Mit dieser Procedur:
Code: Alles auswählen
Procedure spiegle(sprite$,gespiegelt$)
Image1Dc = CreateCompatibleDC_(0)
Image1 = LoadImage_(0,sprite$,0,0,0,$2050)
OldObject = SelectObject_(Image1DC,Image1)
GetObject_(Image1,SizeOf(BITMAP),bmp.BITMAP)
Image2Dc = CreateCompatibleDC_(0)
Image2 = CreateCompatibleBitmap_(Image1DC,bmp\bmWidth,bmp\bmHeight)
SelectObject_(Image2DC,Image2)
For a=0 To bmp\bmHeight
For b=0 To bmp\bmWidth
BitBlt_(Image2DC,bmp\bmWidth-b,a,1,1,Image1DC,b,a,#SRCCOPY)
Next
Next
CreateImage(999,bmp\bmWidth,bmp\bmHeight)
Windc = StartDrawing(ImageOutput())
StretchBlt_(WinDC,0,0,bmp\bmWidth,bmp\bmHeight,Image2DC,0,0,bmp\bmWidth,bmp\bmHeight,#SRCCOPY)
StopDrawing()
ReleaseDC_(0,Image1DC)
DeleteObject_(Image1)
ReleaseDC_(0,Image2DC)
DeleteObject_(Image2)
SaveImage(999,gespiegelt$)
FreeImage(999)
EndProcedure
spiegle("C:\sprite.bmp","C:\sprite.bmp")
kannst du das Bild im Programm spiegeln, dann musst du das Sprite neu laden, und es ist gespiegelt.
Jetzt hab ich was durch dich gelernt.