Negatives Feedback ist Ok, solange man sachlich bleibt... das war aber leider bei roherter nicht der Fall... Er hätte besser nichts gesagt als das.....und was soll die Aussage
"Sorry aber so toll finde ich dein Programmchen nicht ausserdem gibts davon schon genug!"
DAS nennt Ihr sachliches, (negatives) Feedback?
Das war eine persönliche Meinung und auch noch recht abwertend 'rübergebracht! DAS hat mit Feedback nichts zu tun
Ich denke mal, das Anfänger ihre ersten Programme im Anfängerforum
vorstellen sollten, mit Source, damit die anderen was lernen und man sich die
gefährlichen Stellen vorher anschauen kann
Hier sind sie dann deplatziert und Ernten Spott.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
otto hat geschrieben:Programie hatte PB 4 Beta zum freien
Download auf seine Webseite gestellt.
So was kann die Sympathiewerte schon
mal nach unten drücken.
...wusste ich nicht...
Trotzdem ist eine sachliche Bewertung eines Programmes (unabhängig ob Anfänger oder nicht) doch für jeden Wünschenswert??? (auch für jemanden, der eine solche Verfehlung beging....und hoffentlich nicht mehr solch Dummfug macht)
Wie dem auch sei... es sollten jetzt nur noch (sachdienliche) Kommentare und Bemerkungen zu dem vorgestellten Prog folgen
Will mal nicht so sein:
Was noch geändert werden muss an deinem Programm:
*Wenn man beim ersten start des programmes beim Pathrequester auf abrechen geht stürzt dein Programm ab das muss du ändern!
*Es sollte möglich sein die einstellungen nachträglich zu änder ohne das man die konfigurations datei löschen muss!
*Ist es richtig das du das purebasic icon genommen hast ich glaube nicht du solltest dir n eigenes basteln!
*Das Programm sollte man nur einmal Starten können!
Programie hat geschrieben:
*Das Programm sollte man nur einmal Starten können!
Wie meinst du das?
Bei Trayanwendungen, wird meist dafür gesorgt, das diese nur einmal starten können, weil mehrere Trayicons nicht besonders nützlich sind und nur unnötige Resourcen verbrauchen.
Wenn Du PBOSL installiert hast, kannste die AppRunning Funktion verwenden, ansonsten am Anfang dieses einfügen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Programie hat geschrieben:@ts-soft: Da hast du recht! Es ist wirklich nicht besondes nützlich, wenn man mehrere gleiche Icons im SysTray hat!
Das werde ich sofort ändern!
Noch eine Frage: Wie funktioniert der Befehl OnlyOne() ?
Welchen Name muss ich als MutexName.s eingeben?
Einen unverwechselbaren String, wie oben bereits angedeutet.
Dieser String muß Konstant sein, das heißt, darf nicht während der Programmausführung gebildet werden.
Mach den mal schön lang, nicht das durch Zufall ein anderes Programm nicht mehr startet