Hallo Leutz,
hab mal ne Frage,
Ich möchte ein paar Grafiken für das RTS Spiel eines Kumpels produzieren, Models haben wir schon mit einem 3D-Progi hergestellt.
Problem ist welche Winkel muß ich den einstellen damit die Grafiken gerendert so wie in C&C1 aussehen?
Ich meine den Kamera-Weitwinkel und den Winkel vom Boden aus,
bis jetzt sieht das alles verzehrt aus.
thx im voraus
C&C-Ansicht
- dllfreak2001
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C&C-Ansicht
I´a dllfreak2001
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der winkel vom boden aus ist abhängig von dem iso-aspekt, der benutzt wird.
den kannst du errechnen, indem du das seitenverhältnis der bodenkacheln zu rate ziehst.
den sichtwinkel würde ich sehr klein halten, ich bin mit max. 18° zufrieden, die Cam muss dann halt sehr weit weg sein.
manche 3D-programme stellen auch eine ISO-camera zu verfügung,
die also mit parallelen strahlen arbeitet,
mit einer fokus-ebene statt einem fokus-punkt.
die HELP deines 3D-Progs, abschnitt Camera, sollte da helfen...
den kannst du errechnen, indem du das seitenverhältnis der bodenkacheln zu rate ziehst.
den sichtwinkel würde ich sehr klein halten, ich bin mit max. 18° zufrieden, die Cam muss dann halt sehr weit weg sein.
manche 3D-programme stellen auch eine ISO-camera zu verfügung,
die also mit parallelen strahlen arbeitet,
mit einer fokus-ebene statt einem fokus-punkt.
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Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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