Hi
wie ist das überhaupt wenn ich fanartikel zu purebasic herstellen würde und diese verkaufen würde? müsste ich da was abtreten an Fred oder ähnliches?Darf ich das überhaupt? bitte um auskunft !
warum schreib ich ihm nicht gleich ne SMS ne spaß bei seite , aber fragen kostet nix oder fühlst du dich davon belästigt?
ich wette andre könnte das auch wissen
> wie ist das überhaupt wenn ich fanartikel zu purebasic herstellen würde
> und diese verkaufen würde? müsste ich da was abtreten an Fred oder
> ähnliches? Darf ich das überhaupt?
ohne jetzt den genauen rechtlichen Hintergrund zu kennen: Du kannst z.B.
nicht einfach hingehen und Fan-Artikel mit dem WM2006-Logo herstellen
und vertreiben. Hierfür benötigst Du eine Lizenz von der FIFA.
Da PureBasic kein eingetragenes Markenzeichens ist. Wirst du es sogar problemlos ohne die Erlaubnis von Fred machen dürfen.
Aber die Moral gebietet es natürlich trotzdem.
PS: Man könnte wahrscheinlich sogar eine neue Basicsprache erfinden und sie ohne rechtliche Schritte befürchten zu müssen PureBasic nennen.
Falls sich das mit dem Markenzeichen in der Zwischenzeit geändert hat, bitte ich die Fehlinfo zu entschuldigen.
1 Kaffeepott (Porzellan, kein Plastik) mit PB4 Logo bitte. Wann kannste liefern?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
PS: Man könnte wahrscheinlich sogar eine neue Basicsprache erfinden und sie ohne rechtliche Schritte befürchten zu müssen PureBasic nennen.
Das geht nur bedingt, nämlich nur dann, wenn die ungeschützte Marke nicht bereits Weltgeltung hat. Bei PureBasic ist das natürlich fraglich - das würde dann wohl einzelfallmäßig entschieden werden.