If InitSprite() And InitKeyboard() And InitMovie()
If OpenScreen(1024,768,32,"Movie")
; nach OpenScreen
LoadMovie(1,"C:\Unbenannt.mpg")
PlayMovie(1,ScreenID())
Repeat
Delay(1)
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
EndIf
EndIf
End
If InitSprite() And InitKeyboard() And InitMovie()
; vor OpenScreen
LoadMovie(1,"C:\Unbenannt.mpg")
If OpenScreen(1024,768,32,"Movie")
PlayMovie(1,ScreenID())
Repeat
Delay(1)
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
EndIf
EndIf
End
If InitSprite() And InitKeyboard() And InitMovie()
; vor OpenScreen
LoadMovie(1,OpenFileRequester("Load movie","C:\Unbenannt.mpg","",0) )
If OpenScreen(1024,768,32,"Movie")
; Movie-Sprite erzeugen
If CreateSprite(1, MovieWidth(1),MovieHeight(1))
PlayMovie(1,#PB_Movie_Rendered)
Else
CloseScreen()
MessageRequester("Fehler","Konnte sprite nicht erstellen")
End
EndIf
Repeat
Delay(1)
ExamineKeyboard()
If IsScreenActive()
; Grauer Hintergrund
ClearScreen($777777)
RenderMovieFrame(1, (SpriteID(1))) ; Movie in Sprite ausgeben
; Movie "zentriert" anzeigen
DisplaySprite(1,(1024/2)-(SpriteWidth(1)/2),(768/2)-(SpriteHeight(1)/2)
FlipBuffers()
EndIf
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
EndIf
EndIf
End
Okay das mit der Sprite-Lösung hatte ich auch schon ausprobiert. Werd das Movie einfach nach OpenScreen laden. Weiß zwar nicht warum das andere nicht geht aber was solls. Erstmal danke für die antwort.