Bally II (Ein Quix klon)

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Gorf
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Bally II (Ein Quix klon)

Beitrag von Gorf »

hallo
ich wollt mal mein spiel vorstellen.
BallyII basierd auf den alten "quix" spielatomaten und einem alten amiga spiel namens "Bally" :mrgreen: :mrgreen:

es ist mein erstes erfolgreich zuende gebrachtes projekt seit "AmigaBASIC1.2"

lange rede garkein sind!!!!!
was haltet ihr von dem spiel???
welcher austattung es gut läuft???(interessiert mich weil ich nicht viele pcs habe zum testen)
verbesserungsvorschläge von euch??
alles das ihr meint zu diesem spiel sagen zu müssen

helft mir!! in meinem bekanntenkreis haben sie für solche minispielechen nix übrig (wo ist die 3D grafik????)



die installer version-- http://www.gorftheorc.de/resources/BallyII.EXE
die ZIP version--http://www.gorftheorc.de/resources/BallyII.zip
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

jup ist gut geworden

aller ding stört mich EXTREM das immer wenn ich einen Bereich eingeschlossen habe, das Spiel eine sehr lande "Denkpause" macht (ca. 1500 ms) :( . Entweder ist es nur bei mir oder das müsstest du noch verbessern :allright:
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SonGoku
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Beitrag von SonGoku »

Ich find's gut ^^
Mich stört die lange Denkpause nicht (so lang ist es doch auch wieder nicht, wenn man Bedenkt, was alles gezeichnet werden muss :wink: )


Verbesserungsvorschläge hab ich im moment keine..



MfG
Goku
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Geht das nur mit Freudenknüppel :cry:

Kannste bitte Tastaturunterstützung einbauen?
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redacid
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Beitrag von redacid »

Gibt es Screenshots?
SonGoku
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Beitrag von SonGoku »

ts-soft hat geschrieben: Kannste bitte Tastaturunterstützung einbauen?
Schonmal die Pfeiltasten ausprobiert ? :freak:
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

SonGoku hat geschrieben: Schonmal die Pfeiltasten ausprobiert ? :freak:
Danke, habs gefunden. Man muß Space drücken, weil ich hab ca. 122 Buttons
auf meiner Tastatur :mrgreen:
Die meisten Spiele nehmen ja Return zum starten und ich hab nicht immer
Lust alle zu Testen.

Tip: ReadMe vervollständigen
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Gorf
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Beitrag von Gorf »

Tip: ReadMe vervollständigen
zugegeben auf der readme steht nichts über die tasten belegung.
ich bin halt kein grosser schreiberling:roll: :roll:

@stargate- bei dir macht es ein 15s lange pause???wow ich dachte das es jetzt im griff ist.
ich hatte auch immer eine pause aber seit ich es auf drwingibuffer() mit peek und poke umgeschrieben habe gings immer sehr flott. eine möglichkeit wär auch das aus irgendeinen grund bei dir das öffnen des DrawingBuffers misslingt und da wird die alte langsame routine verwendet(mit vielen Point() befehlen).:freak: :freak:
das problem ist auch das wenn eine linie geschlossen wurde, gibts viel zu tun.
das schlimmste ist es zu zählen wieviel prozent des spielbereichs ausgefüllt werden. jedes pixel wird gezählt und ausgewertet, 800*700=560000 pixel :freak: :freak: :freak: :freak: auser alles in assembler zu machen fällt mir nicht ein wie ich schneller machen kann :( :( :( :(

@redacid - ich muss beschämt zugeben das ich kein einziges screenshot gemacht hab :oops: :oops: :oops: grübel...grübel wie kann ich screenshots machen ohne gleich wieder im code rumwühlen zu müssen?????

mfg
gorf
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Beitrag von HeX0R »

Hehehe, das sind ja die Sounds von Impossible Mission, einem alten Klassiker vom C64 *Schwärm*
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Gorf hat geschrieben:
...das schlimmste ist es zu zählen wieviel prozent des spielbereichs ausgefüllt werden. jedes pixel wird gezählt und ausgewertet, 800*700=560000 pixel :freak: :freak: :freak: :freak: auser alles in assembler zu machen fällt mir nicht ein wie ich schneller machen kann
Verwende Mathematik/Geometrie und schon wird es viel schneller sein!
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
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