PureGolf mit Scrollender Matrix

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Deeem2031
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Beitrag von Deeem2031 »

Ist das so schlimm wenns weniger Zeichen sind?

270:

Code: Alles auswählen

Dim A(InitSprite())    

OpenScreen(800,600,8,"") 

!P:
  StartDrawing(ScreenOutput()) 
  i=4800 
  !Q:
    j=i*2 
    x=j+1 
    DrawText(i%80*10,i/8,Chr(A(j)),A(x)<<8,0) 
    a=Random(255) 
    If b<j 
      A(b)=a<<4 
      b+1 
    ElseIf i>79 
      If a&4 
        A(x)=A(j-79) 
      EndIf
    Else 
      A(x)=a 
    EndIf 
    i-1 
  JA Q
  StopDrawing() 
  FlipBuffers() 
GetKeyState_(27)>>1
JZ P
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
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Sylvia
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Beitrag von Sylvia »

@Deem2031:
Wie bei allen Spielen dieser Art ist bekannterweise InlineASM/DirektFASM
nicht erlaubt. (@Rob/@freedimension: Deem2031 war sehr unartig. Ich halte
eine Verbannung aus dem Forum für eine angemessene Strafe ! :D )

@Batze:
Ok,Ok...nüchtern und bei Tageslicht betrachtet, hast du natürlich
Recht. War wohl schon etwas spät gestern Nacht. :mrgreen:
Mal sehen, vielleicht fällt mir heute im laufe des Tages noch etwas ein.

Also, DEIN CODE ist momentaner, gültiger Stand:

283

Code: Alles auswählen

; 283 
Dim A(InitSprite())    

OpenScreen(800,600,8,"") 

While GetKeyState_(27)>>1=0 
  StartDrawing(ScreenOutput()) 
  i=4800 
  While i 
    j=i*2 
    x=j+1 
    DrawText(i%80*10,i/8,Chr(A(j)),A(x)<<8,0) 
    a=Random(255) 
    If b<j 
      A(b)=a%222+33 
      b+1 
    ElseIf i>79 
      If a&4 
        A(x)=A(j-79) 
      EndIf 
    Else 
      A(x)=a 
    EndIf 
    i-1 
  Wend 
  StopDrawing() 
  FlipBuffers() 
Wend 
Basic Pur = PureBasic
Stefan
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Beitrag von Stefan »

186 :twisted:

Code: Alles auswählen

B.s=#PB_Compiler_File
OpenFile(0,B)
A.s=Space(999)
FileSeek(0,210)
ReadData(0,@A,480)
WriteString(FileSeek(0,0),ReplaceString(A,";",""))
CloseFile(0)
RunProgram("PBCompiler","/COMMENTED "+B,"")
;Dim A(InitSprite())    
;
;OpenScreen(800,600,8,"") 
;
;While GetKeyState_(27)>>1=0 
;  StartDrawing(ScreenOutput()) 
;  i=4800 
;  While i 
;    j=i*2 
;    x=j+1 
;    DrawText(i%80*10,i/8,Chr(A(j)),A(x)<<8,0) 
;    a=Random(255) 
;    If b<j 
;      A(b)=a%222+33 
;      b+1 
;    ElseIf i>79 
;      If a&4 
;        A(x)=A(j-79) 
;      EndIf 
;    Else 
;      A(x)=a 
;    EndIf 
;    i-1 
;  Wend 
;  StopDrawing() 
;  FlipBuffers() 
;Wend
;End 
:lol:
//edit:
Funktioniert es jetzt ?
Zuletzt geändert von Stefan am 12.02.2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Sylvia
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Beitrag von Sylvia »

Geiler Joke :shock: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sylvia am 12.02.2006 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Basic Pur = PureBasic
Stefan
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Beitrag von Stefan »

Wieso Joke, funktioniert es nicht ? :twisted:
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Den Regeln nach ist InlineASM erlaubt.
1. PureGolf Regeln hat geschrieben:Erlaubt sind nur PureBasic-Befehle, Inline-Assembler und die WinAPI, keine Extra-Libraries, keine DLLs.
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Stefan hat geschrieben:Wieso Joke, funktioniert es nicht ? :twisted:
Tja, leider nicht :wink:
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Sylvia
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Beitrag von Sylvia »

@Stefan: Dein Code funktioniert nicht. Dennoch: Gute Idee. :allright:

Dieses wrappen sollte aber künftig keine Schule machen
Basic Pur = PureBasic
Stefan
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Beitrag von Stefan »

Hier, mit PB 4 beta 1 funktioniert er. (Man darf nur keine zusätzlichen Leerzeilen einbauen)
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Batze
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Beitrag von Batze »

Code: Alles auswählen

; 276
Dim A(InitSprite())   

OpenScreen(800,600,8,"")

!P:
  StartDrawing(ScreenOutput())
  i=4800
  !Q:
    j=i*2
    x=j+1
    DrawText(i%80*10,i/8,Chr(A(j)),A(x)<<8,0)
    a=Random(255)
    If b<j
      A(b)=a%222+33
      b+1
    ElseIf i>79
      If a&4
        A(x)=A(j-79)
      EndIf
    Else
      A(x)=a
    EndIf
    i-1
  !JA Q
  StopDrawing()
  FlipBuffers()
GetKeyState_(27)>>1
!JZ P
Da solche getricksten Beiträge nicht gerade den Sinn des Spiels wiedergeben, aber InlineASM erlaubt ist, hab ich doch noch einen deems Code kopiert und richtig gestellt. Er hatte einige ! vor ASM Sclüsselwörtern vergessen (Das muss doch, oder).
276
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
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