Tach,
also ich hab folgendes problem mit meinem rechner. Da sind so doofe Icons auf dem Desktop mit dem Namen "play to win" usw... Das sind aber irgendwie keine echte Icons da sie nicht im Ordner Desktop sondern nur auf dem Desktop auftauchen. Zudem kann man sie nicht verschieben oder umbenennen. Nach nen neustart sind sie auch nach dem loeschen wieder da. Wie kann maan denn sowas machen? Glaubt ihr die sind hardcore gefaikt und einfach auf den desktop gemalt oder irgenwie durch ne sicherheitluecke geschnummgelt? Also wenn ihr mir ne anleitung bzw link zu ner anleitung zum entfernen / erstellen posten koenntet waere das echt net.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Icon auf dem Desktop
Also auf den Desktop gemalt glaub ich weniger, denn dann könntest Du sie ja auch nicht anklicken 
Unter XP gibt es mehrere Desktop-Ordner, also auch mal im "All Users"-Ordner schauen. Allgemein gesehen ist das aber wohl eher so daß da ein paar kleine Progrämmchen im Hintergrund arbeiten und Dir bei jedem Neustart die Desktop-Icons wieder anlegen.
Du könntest Dir per msconfig mal Deinen Autostart durchwühlen und verdächtige Sachen entfernen. Oder einfach mal auf www.lavasoft.de AdAware runterladen und durchscannen lassen...

Unter XP gibt es mehrere Desktop-Ordner, also auch mal im "All Users"-Ordner schauen. Allgemein gesehen ist das aber wohl eher so daß da ein paar kleine Progrämmchen im Hintergrund arbeiten und Dir bei jedem Neustart die Desktop-Icons wieder anlegen.
Du könntest Dir per msconfig mal Deinen Autostart durchwühlen und verdächtige Sachen entfernen. Oder einfach mal auf www.lavasoft.de AdAware runterladen und durchscannen lassen...
Hört sich nach Spyware an.
Schau mal in msconfig.exe ob ungewöhnlcihe Dienste gestartet werden und deinstalliere sowas in der Systemsteuerung.
Oder lade dir Spybot Search $ Destroy oder Ad-Aware, die sind extra gegen Spyware und so.
Schau mal in msconfig.exe ob ungewöhnlcihe Dienste gestartet werden und deinstalliere sowas in der Systemsteuerung.
Oder lade dir Spybot Search $ Destroy oder Ad-Aware, die sind extra gegen Spyware und so.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End