Schnelles Handeln ist gefragt!!!!
LG Didel.
beim letzten Codebeispiel verstehe ich leider auch nix. Muss da jetzt ...(de,bug) stehen? Ich habe mal mit was anderen probiert und erhalte einen Syntax error in der Zeile. Also einfach mal test(kein,bug) gemacht.benny hat geschrieben:Was genau verstehst Du daran nichthallodri hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Macro AnotherMacro UCase EndMacro Macro NewWorld(a=1, b=2, c="Test") a#b#er("FAST", AnotherMacro(c)) EndMacro NewWorld(Message,Request) ; The '#' puts together the 2 parts in one word. So a#b#er becomes MessageRequester when you pass ; Message for a and Request for b. ; The assigning of the values to a and b is only to demonstrate ; the ability for optional parameters. It does not make sense in this example really, as ; NewWorld() would become: 12er("FAST", UCase("Haha"))
Kann mir das mal jemand erklaeren ?
Hier mal ein einfacheres Beispiel :
Code: Alles auswählen
Macro test(a=1, b=1) a#b "Hallo Hallodri" EndMacro test(de,bug)
Ich hab es mir inzwischen erklären lassen.Falko hat geschrieben:beim letzten Codebeispiel verstehe ich leider auch nix. Muss da jetzt ...(de,bug) stehen? Ich habe mal mit was anderen probiert und erhalte einen Syntax error in der Zeile. Also einfach mal test(kein,bug) gemacht.Code: Alles auswählen
Macro test(a=1, b=1) a#b "Hallo Hallodri" EndMacro test(de,bug)
Debug "Hallo Hallodri"
Du das geht mir genauso. Ich hatte zwar erhofft für mein Voltcraft AD-USB 4 Modul dessen OCX eine Möglichkeit in der PB zu haben, und suchets-soft hat geschrieben:Ich bin schon seit Stunden am kämpfen, alles zu verstehen, aber macht
Spaß, weil es alles Sachen sind, die ich schon immer haben wollte
Macro test(a=1, b=1)
a#b ("Deine Nachricht","Hallo Hallodri")
EndMacro
test(message,requester)