[gelöst] Fenster hinterläßt Schatten :(

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
scholly

[gelöst] Fenster hinterläßt Schatten :(

Beitrag von scholly »

moin, moin...

Ich öffne über dem Hauptfenster, daß das ListIconGadget für die Datensätze meiner Videos enthält, ein zusätzliches Fenster um Angaben zum Filtern des Datenbestandes einzugeben:

Code: Alles auswählen

If  OpenWindow(6,10,10,410,310, #PB_Window_ScreenCentered, "Filter",WindowID(1))
Nachdem ich die darin eingegebenen Daten zum Filtern aufbereitet habe, lösche ich das Fenster mit CloseWindow(6) und starte das Löschen der betroffenen Zeilen.
Dummerweise bleibt von dem Filterfenster ein Schatten auf dem Hauptfenster, bis alle Datensätze (ListIconGadgetItems) abgearbeitet sind.

Was kann ich gegen den Schatten machen ?

bis denne...
scholly
Zuletzt geändert von scholly am 21.04.2008 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin blutiger PB-Anfänger.
seit 17.12.08: PB 4.3 unter XP Home(SP3)
MVXA
Beitrag von MVXA »

[c]While WindowEvent(): Wend[/c] dürfte helfen.
Bild
scholly

Beitrag von scholly »

MVXA hat geschrieben:[c]While WindowEvent(): Wend[/c] dürfte helfen.
:praise: Jo, das hilft gegen den Schatten, aber nu hab ich das nächste Problemchen:
Das ListIcon zieht beim Löschen der Zeilen entweder Schlieren oder es entstehen während der Abarbeitungsschleife leere, weiße Flächen.
Ich habs mit DisableGadget(#nr,1|0) versucht, aber dann ist das ListIcon komplett grau/weg.
Gibts da auch ne Abhilfe?
bis denne...
scholly
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Hiho!
Wenn du zum Löschen des listgadgets eine Schleife benutzt, dann setze in die Schleife, bei einem Punkt wo du sicher sein kannst, dass er immer ausgeführt wird, ein "WindowEvent()".

Jetzt werden während deiner Entfernungsprozedur (die ja auch länger dauern kann) trotzdem noch die standard-windows-callbacks abgerufen, und dein Fenster ist nicht "gelähmt" ;)

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
scholly

Beitrag von scholly »

Danke, Tafkadasom2k5...

Auch für die kurze Erklärung, warum :)
Ich hab die von MVXA vorgeschlagene Schleife rausgenommen, ein egal = WindowEvent() direkt hinter das Repeat gesetzt und bin hocherfreut über den Erfolg ;)
begeistert lernend...
scholly
Antworten