Nein das klappt nicht, merkst du spaetestens wenn du
a\playerPosx = "PosX"
a\playerPosy = "PosY"
a\playerpunkte = "Punkte"
save(@a)
ausklammerst, und nur den Datenblock laedst, PB speichert nur die
Adresse des Strings, wenn "a\playerPosx = "PosX"" im code steht
ist auch die Adresse vorhanden.
alle variablen speichern
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Code: Alles auswählen
Structure player
playerPosx.s
playerPosy.s
playerpunkte.s
EndStructure
Procedure load(*daten)
ReadFile(0,"SaveGame.dat")
ReadData(*daten,SizeOf(player))
CloseFile(0)
EndProcedure
Procedure save(*daten)
CreateFile(0,"SaveGame.dat")
WriteData(*daten,SizeOf(player))
CloseFile(0)
EndProcedure
a.player
b.player
; a\playerPosx = "PosX"
; a\playerPosy = "PosY"
; a\playerpunkte = "Punkte"
;
; save(@a)
load(@b)
Debug b\playerPosx
Debug b\playerPosy
Debug b\playerpunkte
Deine gespeicherte Datei enthält lediglich 12 Bytes, kann also nicht komplett sein
//Nachtrag: hallodri, wir müssen uns absprechen

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Jetzt mit strings und 4 Spielern 
@ts ich war schon immer der schnellste , zumindest sagt das meine Frau immer


Code: Alles auswählen
Structure player
playerPosx.l
playerPosy.l
Playername.b[30]
playerpunkte.l
EndStructure
Structure allplayer
player1.player
player2.player
player3.player
player4.player
EndStructure
Procedure load(*daten)
ReadFile(0,"SaveGame.dat")
ReadData(*daten,SizeOf(allplayer))
CloseFile(0)
EndProcedure
Procedure save(*daten)
CreateFile(0,"SaveGame.dat")
WriteData(*daten,SizeOf(allplayer))
CloseFile(0)
EndProcedure
a.allplayer
b.allplayer
a\player1\playerPosx = 100
a\player1\playerPosy = 150
a\player1\playerpunkte = 5000
PokeS(@a\player1\Playername,"Bubi0")
a\player2\playerPosx = 101
a\player2\playerPosy = 151
a\player2\playerpunkte = 5001
PokeS(@a\player2\Playername,"Bubi1")
a\player3\playerPosx = 102
a\player3\playerPosy = 152
a\player3\playerpunkte = 5003
PokeS(@a\player3\Playername,"Bubi2")
a\player4\playerPosx = 103
a\player4\playerPosy = 153
a\player4\playerpunkte = 5003
PokeS(@a\player4\Playername,"Bubi3")
save(@a)
load(@b)
Debug b\player1\playerPosx
Debug b\player1\playerPosy
Debug b\player1\playerpunkte
Debug PeekS(@b\player1\Playername)
Debug "-----------------------------"
Debug b\player2\playerPosx
Debug b\player2\playerPosy
Debug b\player2\playerpunkte
Debug PeekS(@b\player2\Playername)
Debug "-----------------------------"
Debug b\player3\playerPosx
Debug b\player3\playerPosy
Debug b\player3\playerpunkte
Debug PeekS(@b\player3\Playername)
Debug "-----------------------------"
Debug b\player4\playerPosx
Debug b\player4\playerPosy
Debug b\player4\playerpunkte
Debug PeekS(@b\player4\Playername)
Debug "-----------------------------"
