alle variablen speichern
alle variablen speichern
hallo, wenn ich alle verwendeten variablen in eine datei schreiben möchte, muss i jede einzeln ausgeben, oder gibt es eine möglichkeit alle variablen in eine datei zu schreiben.
i hoffe ihr versteht, was ich meine.
thx
philipp
i hoffe ihr versteht, was ich meine.
thx
philipp
- Tafkadasom2k5
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Wenn du vor hast, automatisch alle Variablen abzuspeichern, ohne "von Hand" jede einzelne zu benennen, musst du arrays verwenden...
Guck mal in der Hilfe!
Aber eigentlich muss man JEDESMAL alle Variablen "von Hand" abspeichern
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Guck mal in der Hilfe!
Aber eigentlich muss man JEDESMAL alle Variablen "von Hand" abspeichern

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
- Tafkadasom2k5
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Wenn du dein genaus Vorhaben posten würdest....
Wär unter Umständen sinnvoll
Aber wenn du das so schaffst, dann isses natürlich auch gut!
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Wär unter Umständen sinnvoll

Aber wenn du das so schaffst, dann isses natürlich auch gut!
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
- ts-soft
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- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Wenn, dann mußte schon selber dafür sorgen, das alle Variablen in einem
Bestimmten Speicherbereich, z.B. Array zur Verfügung stehen, und kannst
diese dann Binär speichern.
Ausser der Unlesbarkeit (auch nicht wirklich) Deiner Speicherdatei, gewinnste
damit aber nicht viel.
Bestimmten Speicherbereich, z.B. Array zur Verfügung stehen, und kannst
diese dann Binär speichern.
Ausser der Unlesbarkeit (auch nicht wirklich) Deiner Speicherdatei, gewinnste
damit aber nicht viel.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Du kannst es ja in etwa so machen :
Mit Strings wird das so allerdings nicht gehen , aber da gibt es
hier im Forum auch einige Loesungen, glaube sogar da war was
von unserem Smiliegott ts-soft
Code: Alles auswählen
Structure player
playerPosx.l
playerPosy.l
playerpunkte.l
EndStructure
Procedure load(*daten)
ReadFile(0,"SaveGame.dat")
ReadData(*daten,SizeOf(player))
CloseFile(0)
EndProcedure
Procedure save(*daten)
CreateFile(0,"SaveGame.dat")
WriteData(*daten,SizeOf(player))
CloseFile(0)
EndProcedure
a.player
b.player
a\playerPosx = 100
a\playerPosy = 150
a\playerpunkte = 5000
save(@a)
load(@b)
Debug b\playerPosx
Debug b\playerPosy
Debug b\playerpunkte
hier im Forum auch einige Loesungen, glaube sogar da war was
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- ts-soft
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Für Strings einfach eine feste länge Festlegen, und diese in ein ByteArray.
Irgendwo hier gibts das Beispiel, notfalls in den Examples meiner RFile Lib (PBOSL)
Irgendwo hier gibts das Beispiel, notfalls in den Examples meiner RFile Lib (PBOSL)

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

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-
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- Registriert: 17.01.2006 14:33
Code: Alles auswählen
Structure player
playerPosx.s
playerPosy.s
playerpunkte.s
EndStructure
Procedure load(*daten)
ReadFile(0,"SaveGame.dat")
ReadData(*daten,SizeOf(player))
CloseFile(0)
EndProcedure
Procedure save(*daten)
CreateFile(0,"SaveGame.dat")
WriteData(*daten,SizeOf(player))
CloseFile(0)
EndProcedure
a.player
b.player
a\playerPosx = "PosX"
a\playerPosy = "PosY"
a\playerpunkte = "Punkte"
save(@a)
load(@b)
Debug b\playerPosx
Debug b\playerPosy
Debug b\playerpunkte
Bei mir klappt das, oder wie ... ?