DUNE 2077
Entweder die Standard-Resourcen wie Holz,Nahrung,Stein... ,
was ich allerdings für keine gute Idee halte,
oder andere Sachen, wie z.B. Kristalle oder Silizium , oder Spezielle Elemente, wie z.B. Technetium, Palladium und Tellur, auch
Wasser könnte man zu einer Resource machen.
Du könntest natürlich auch eigene Namen erfinden, die oben gibts alle im PSE.
oder andere Sachen, wie z.B. Kristalle oder Silizium , oder Spezielle Elemente, wie z.B. Technetium, Palladium und Tellur, auch
ja ich weiß das mit den PSE habe noch Chemie außerdem machen wir in Physik auch noch alle Isotope, das ding ist ein GIGA-PSEMacros hat geschrieben:Entweder die Standard-Resourcen wie Holz,Nahrung,Stein... ,
(3m * 2m Karte mit Felder die so groß sind wie ein Cola-Deckel)
aber egal das mit Holz und so ist dumm (ist ja ein andere Planet)
Namen fallen mir selber nicht ein, also nehme ich dann andere Elemente

PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Myron
navitiron
bomitit
oder

navitiron
bomitit
oder
Code: Alles auswählen
Procedure.s name()
s.s="bcdfghjklmnpqrstvwxyz"
v.s="aeiouy"
For c=1 To 3
a=Random(20)+1
b=Random(5)+1
If Random(1)
strng.s+Mid(s,a,1)
EndIf
If Random(1)
strng+Mid(v,b,1)
EndIf
Next
ProcedureReturn strng.s+"ron"
EndProcedure
For b=1 To 200
Debug name()
Next

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Also Wasser und Spys, oder wie hieß die Droge in der Wüstenplanet, bzw. der Kot der Riesenwürmer
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

DAS IST SPICE (auf Deutsch Gewürz)
und das mit den 2 Resourcen finde ich auch OK

und das mit den 2 Resourcen finde ich auch OK
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Mehr Resourcen machen aber nur Sinn, wenn man sie gut ins Spiel integrieren kann. Wasser zu nehmen weil es auf nem Wüstenplaneten naheliegend ist, ist die falsche Herangehensweise.
Man sollte erst überlegen was man mit zusätzlichen Resourcen erreichen möchte, dann überlegen welche Resourcen dafür sinnvoll wären.
Wenn man z.B. neue Technologieen durch eine das vorhandensein eines bestimmten Stoffes freischalten möchte, oder für die Produktion bestimmter Einheiten eine zusätzliche Resource benötigt wird, macht Wasser meiner Meinung nach wenig Sinn.
Außerdem wäre es wichtiger die vorhandenen Funktionen im Spiel erst einmal voll funktionsfähig zu machen, bevor man neue einbaut. Ansonsten läuft man Gefahr am Ende gar nichts zu haben.
Lieber ein Dune clone als noch ein abgebrochenes Projekt. (Ich spreche da aus Erfahrung
)
Man sollte erst überlegen was man mit zusätzlichen Resourcen erreichen möchte, dann überlegen welche Resourcen dafür sinnvoll wären.
Wenn man z.B. neue Technologieen durch eine das vorhandensein eines bestimmten Stoffes freischalten möchte, oder für die Produktion bestimmter Einheiten eine zusätzliche Resource benötigt wird, macht Wasser meiner Meinung nach wenig Sinn.
Außerdem wäre es wichtiger die vorhandenen Funktionen im Spiel erst einmal voll funktionsfähig zu machen, bevor man neue einbaut. Ansonsten läuft man Gefahr am Ende gar nichts zu haben.
Lieber ein Dune clone als noch ein abgebrochenes Projekt. (Ich spreche da aus Erfahrung

Thema: Integration von Materialien.
- Wasser: man muss eine Art Wasserspender bauen, um dann in einem
(Natürlich nicht zu kleinem) Umkreis Gebaude bauen zu können.
(Mauer, Solarzelle, ... ausgeschlossen)
- 1.Metall: Sehr leicht und mittelmäßig robust, eignet sich für Rüstungsbau
- 2. Metall: schwer und sehr robust, Panzerung von Fahrzeugen und Gebäuden
- Diverses Zeugs: Verbessserung der Kampfkraft (Säuren, Basen, Napalm, ... )
Ja wahrscheinlich werde ich SPICE als Geldquelle nehmen und dann noch ein Metall und ein Kristall zum Abbau verteilen