Aufbau einer wma Datei
Aufbau einer wma Datei
Kennt jemand zufällig eine Seite, auf der der Aufbau einer wma Datei beschrieben wird? Bei Google hab ich nichts viel brauchbares gefunden...
Es geht hauptsächlich um das auslesen von Zusatzinformationen wie Liedtexten, ect.
Es geht hauptsächlich um das auslesen von Zusatzinformationen wie Liedtexten, ect.
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Hab mich durch mindestens 100 Seiten gewühlt.
Und das beste was ich gefunden habe ist:
Und das beste was ich gefunden habe ist:
3.2.11 Wie wandle ich Windows Media-Dateien in andere Formate um?
Auch Microsoft setzt auf eine möglichst weitgehende Unterbindung von
Möglichkeiten, ihr proprietäres Format umzuwandeln. Nachdem recht
frühe Versionen von WinAmp noch eine Umwandlung von WMA-Dateien in
Wavefiles unterstützten, wurde auf Druck von Microsoft dieses Feature
unterbunden.
Mittels älterer Versionen von WinAmp, welche im Archiv unter
http://www.pure.co.jp/~shacho/mp3/saisei/winamp.html zu finden sind,
kann aber wie gewohnt der DiscWriter zur Umwandlung eingesetzt
werden.
Unter http://www.streambox.com/products/Ripper/index.asp bzw.
http://www.mp3machine.com/software/Streambox_Ripper/ befindet sich
der Streambox Ripper, der neben WMA auch die Formate Wave und MP3
beherrscht und sich so für die Konvertierung dieser Dateien geradezu
anbietet.
Ich will sie ja nicht umwandeln, sondern nur auslesen. Was ich will steht ja alles uncodiert in der Datei (der Songtext), ich weiß nur noch nicht, nach welcher Regel er dort drin steht (bitte keinen code *hust* wintercontest *hust*)
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Ich hab schon öffter mit Microsoft wegen Dateiformaten gemailt.
Es sie folgendermaßen aus:
Microsoft gibt Dir auf Anfrage das Format raus wenn Du einen Vertrag
unterschreibst, in dem Du zusicherst, daß Du die erhaltenen Informationen
nicht weitergibst.
Es sie folgendermaßen aus:
Microsoft gibt Dir auf Anfrage das Format raus wenn Du einen Vertrag
unterschreibst, in dem Du zusicherst, daß Du die erhaltenen Informationen
nicht weitergibst.
Man macht sich immer übertriebene Vorstellungen von dem, was man nicht kennt.
(Albert Camus, franz. Schriftsteller, 1913-1960)
(Albert Camus, franz. Schriftsteller, 1913-1960)
Was?
Welchen Zwck soll sowas dienen? Der weiteren verbreitung ihres Formats bestimmt nicht!
Dabei will ich doch blos wissen, was es mit den 4 zeichen wie auf sich hat (das erste ist 0), die die Zeitangabe beinhalten, wann der davorstehende Text kommt beinhalten. Eine long scheint´s nicht zu sein, es kommt nämlich auch öfters was negatives dabei raus und mit &$FFFFFF wird´s manchmal mitten im lied wieder weniger...
Aber gut, dann werd ich wohl auch mal MicroSoft fragen. (an was soll ich da schreiben? support@microsoft.com?)
Welchen Zwck soll sowas dienen? Der weiteren verbreitung ihres Formats bestimmt nicht!
Dabei will ich doch blos wissen, was es mit den 4 zeichen wie
Code: Alles auswählen
ðAber gut, dann werd ich wohl auch mal MicroSoft fragen. (an was soll ich da schreiben? support@microsoft.com?)
Ich finde, selbst die Individuen in der Micrsoft Firma haben es verdient,benpicco hat geschrieben:(an was soll ich da schreiben? support@microsoft.com?)
nicht als Gegenstände bezeichnet zu werden.
(Oder was bezeichnet "was", das Emailadresse ?
-
Kübelgrütze
Re: Aufbau einer wma Datei
Schau mal unter http://www.wotsit.org/default.asp nach, die haben hunderte von Dateiformaten dokumentiert...benpicco hat geschrieben:Kennt jemand zufällig eine Seite, auf der der Aufbau einer wma Datei beschrieben wird? Bei Google hab ich nichts viel brauchbares gefunden...
-
Kübelgrütze