Jump 'n' Run - Was sagt ihr dazu?
Nunja ich spiele auch gerne 2D Titel (fals ich überhaupt was spiele) aber mal ernsthaft. Wer spielt heutzutage noch 2D Jump and Runs? Vorallem wenn die jetzt nicht grad die hochauflösenste Rendergrafik haben? Heutzutage spielen die Leute anspruchsvollere Sachen wie Egoshooter und meinen die Grafik sein alles was zählen würde. Man könnte vielleicht ein 2D Strategiespiel machen aber ich denke für Jump and Runs gibt es heutzutage keinen großen markt mehr.
Die die sagen, z.B.: "Pong - wasn das für ne Sch****, hat ja überhaupt keine gute Grafik" oder so, wollen nur mit ihrem Computer angeben und behaupten, dass sie sich voll auskennen, oder haben einfach keine Ahnung und sind zu anspruchsvoll. Oder sie können die Seele des Spiels nicht wahrnehmen.
Ich finde so alte 2D Games am besten, das verbindet mich halt am meisten mit meiner Kindheit.
Ich finde so alte 2D Games am besten, das verbindet mich halt am meisten mit meiner Kindheit.
- Programie
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Ich finde Ping-Pong voll OKAndyX hat geschrieben:Die die sagen, z.B.: "Pong - wasn das für ne Sch****, hat ja überhaupt keine gute Grafik" oder so, wollen nur mit ihrem Computer angeben und behaupten, dass sie sich voll auskennen, oder haben einfach keine Ahnung und sind zu anspruchsvoll. Oder sie können die Seele des Spiels nicht wahrnehmen..

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ich liebe BoulderDash und DonkeyKong
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

eigentlich mag ich *besonders* 2d jump and runs mit handgepixelter grafik, gerne auch in niedriger auflösung. das hat einen eigenen charme und ist vor allem handwerklich viel beindruckender.
er will damit ja nicht reich werden (sonst würde er wohl einen monat entwicklungszeit garnicht erst in betracht ziehen) sondern ein launiges spiel schreiben.
er will damit ja nicht reich werden (sonst würde er wohl einen monat entwicklungszeit garnicht erst in betracht ziehen) sondern ein launiges spiel schreiben.
Sucht mal nach "Jazz Jackrabbit 2", das hat auch 'ne sehr gute Grafik und man kann sich die Auflösung aussuchen.
Nochmal zum Thema "wer will das heut noch spielen?" - es gibt eben wirklich zwei unterschiedliche Gruppen. Die einen mögen es, die anderen nicht, und die Gruppe, die 2D-Spiele mag darf NICHT unterschätzt werden. Es gibt tonnenweise Emulator-Seiten im Netz und auf Seiten wie winload.de gibt es haufenweise 2D-Spiele. Dann ist die Zielgruppe eben nicht die der 12-16jährigen, die einen grafischen Orgasmus haben wollen, sondern dann programmiert man halt mal für den 35jährigen Familienvater, der daheim vorm PC mal eben zwischendurch ein Spielchen zocken will... und natürlich gibt's trotzdem auch in den jüngeren Fraktionen viele 2D-Fans!
Nochmal zum Thema "wer will das heut noch spielen?" - es gibt eben wirklich zwei unterschiedliche Gruppen. Die einen mögen es, die anderen nicht, und die Gruppe, die 2D-Spiele mag darf NICHT unterschätzt werden. Es gibt tonnenweise Emulator-Seiten im Netz und auf Seiten wie winload.de gibt es haufenweise 2D-Spiele. Dann ist die Zielgruppe eben nicht die der 12-16jährigen, die einen grafischen Orgasmus haben wollen, sondern dann programmiert man halt mal für den 35jährigen Familienvater, der daheim vorm PC mal eben zwischendurch ein Spielchen zocken will... und natürlich gibt's trotzdem auch in den jüngeren Fraktionen viele 2D-Fans!