Hallo! Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich ohne Probleme die Flüssigkeit "Methylbenzoat" erhalten kann? (wenn möglich in gelb). Von der Menge wird etwa soviel benötigt, wie in den bekannten kleinen Parfüm-Probeflaschen passt!
Falls einer von Euch an dem Zeug heran kommen kann, dann schreibt mir bitte per PM - schonmal vielen dank! (Lieferadressen auch ggfl. aus Ausland)
DANKE
Wo erhällt man Methylbenzoat !?
Also kauf dir ein par Tausend von diesen Messdingern, und schon hast dus.Wikipedia hat geschrieben: Methylbenzoat wird aufgrund seiner Eigenschaft als schwer siedende Substanz auch als Messflüssigkeit für Heizkostenverteiler nach dem Verdunstungsprinzip verwendet

Mal im ernst: Wozu braucht man das?
@Batze: Daran hatte ich auch schon gedacht... Problem ist nur, das die Heizungsfirma hier elektronische Messgeräte angebracht hat und keine mit diesen Verunstungsröhrechen... Habe auch schon bei der Firma mal angefragt und meinten das man selbst kein Methylbenzoat mehr benutzen mag, da Gesundheitsrisiken nicht ausgeschlossen sein!
Also, falls jemand irgendeinen weg kennt um an das Zeugs heranzukommen? Brauche ja wirklich nur eine verdammt geringe Menge!
Bekannter der an der UNI ist, hat von Kollegen ein kleines experiment erhalten, bzw einen Plan dazu... für dieses experiment brauchen wir ein wenig von der besagten flüssigkeit... also es wird niemanden schaden zugeführt
- ist einfach ein kleiner studentenstreich....
EDIT:
"Bei der Verdunstungsflüssigkeit Methylbenzoat handelt es sich z. B. um einen aromatischen Ester, der auch in der Natur vorkommt, und der zur Seifenparfümierung und auch als Aromastoff in Lebensmitteln zugelassen ist."
Also, falls jemand irgendeinen weg kennt um an das Zeugs heranzukommen? Brauche ja wirklich nur eine verdammt geringe Menge!
Bekannter der an der UNI ist, hat von Kollegen ein kleines experiment erhalten, bzw einen Plan dazu... für dieses experiment brauchen wir ein wenig von der besagten flüssigkeit... also es wird niemanden schaden zugeführt

EDIT:
"Bei der Verdunstungsflüssigkeit Methylbenzoat handelt es sich z. B. um einen aromatischen Ester, der auch in der Natur vorkommt, und der zur Seifenparfümierung und auch als Aromastoff in Lebensmitteln zugelassen ist."
- Hroudtwolf
guckstdu mal bei http://www.gifte.de/Chemikalien/methylbenzoat.htm ob der Streich so gut kommt wie geplant ...
wie soll der Streich denn funktionieren?

PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Na ob der Streich so lustig wird...Der Stoff kann oral, über eine Inhalation oder über die Haut (Kontaktgift!!) aufgenommen werden. Eine orale Aufnahme verursacht Erbrechen und einen Husten. Bei einer oralen Aufnahme besteht die Gefahr der Aspiration mit einer folgenden Aspirationspneumonie. Es gibt kaum Informationen über die Wirkung des Stoffes auf den menschlichen Körper. Aus diesem Grund ist größte Vorsicht geboten.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.