Hat es schon jemand geschafft, den Verkehr von an USB angeschlossenen Geräten zu erfassen ? Ich habe eine Fernbedienung von Medion und die ist mit nem Scrollrad. Für meine Anwendungen (MediaCenter) ist das bestens geeignet. Leider ist es eine X10 Fernbedienung.
Ich habe mir ein USB-Sniffer Programm runtergeladen und die zeigt mir ohne weitere Extras (Treiber vorrausgesetzt) welchen Code dieser USB-Empfänger gerade empfängt. Geht sowas auch mit PB ??
Schau mal unter "Hardware & Elektronik, Zugriff auf USB Gerät" nach, Villeicht kann Dir mein Gepostetes Programmbeispiel zum USB HID kompatieble Fernsteuerungs Empfänger lesen, Helfen.
Habs probiert - kommt immer Fehler 87 ! Es wird nichts erkannt. Nichtmal daß überhaupt was dran steckt
Evtl weil es kein HID Device ist ! Ich probier mal weiter. Der Treiber ist installiert. dann müßte doch eine Abfrage funktionieren. Ich such mal weiter !
Ich hab mal ein wenig nachgeforscht wegen Deiner Medion X10, und soweit ich herausgefunden habe ist sie kein HID Gerät.
Du kanns aber versuchen das Programm soweit zu ändern, das nicht nur HID Devices(Klassen) angezeigt werden sondern alle vorhandenen Devices angezeigt werden.
Dazu musst Du beim API aufruf "SetupDiGetClassDevs_" die Parameter ändern. Such auf den MSDN Seiten die genaue beschreibung dieses APIs,
da stehen auch die Parameter dabei, wie das geht.
Falls Du dann die X10 in der Device Liste findest, kannst Du beim Device öffnen auch die Parameter ändern, um drauf zuzugreifen.
Vermutlich muss man auch bei "CreateFile_" andere Parameter einstzen.
Und bei "ReadFile_" musst Du die Variable "BytesToRead" auf einen fixen Wert setzen z.b. 6.
Aber wie das ganz genau geht weiss ich leider auc nicht, denn ich hab bisher nur mit USB HID Geräten gearbeitet, das geht "RELATIV" leicht.
Weil bei USB HID Klassen(Geräten) sind alle benötigten Treiber im Windows XP schon enthalten, und man kann nach einem eher Einheitlichem Schema drauf zugreifen, mit den HID Reports.
Aber villeicht kannst Du mit den oben beschriebenen änderungen auf Deine X10 zugreifen.