Wieviel Programmzeilen im ersten Projekt?
Mein erstes Projekt, ein simpler Programmstarter, umfasst 262 Zeilen Code. Es öffnet einfach auf Knopfdruck verschiedene Programme, z. B. sndvol32 [/s], syskey, msword, mspaint, taskmgr, usw.; auf wWunsch auch mit Parametern wie im ersten Beispiel. AUßerdem kann man damit laufend in einem kleinem Textfeld die Zwischenablage im Auge behalten und editieren. Desweiteren bietet es noch die Möglichkeit über vier Knöpfe eigene Programme zu starten, welche inklusive Parameter in einer ini-Datei gespeichert werden.
Daher habe ich die Option "<500" gewählt.
Seit die in der Schule das "Start => Ausführen" entfernt und sehr vielen anderen Scheiß da eingestellt haben, bin ich froh, dass ich dieses Tool habe, es ist ja wie das Ausführen-Feld.
Egal, wie viele Zeilen Code das erste Projekt hat: Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass das erste Projekt etwas ganz besonderes ist (und wenn es später noch so "billig" erscheint
).
Daher habe ich die Option "<500" gewählt.
Seit die in der Schule das "Start => Ausführen" entfernt und sehr vielen anderen Scheiß da eingestellt haben, bin ich froh, dass ich dieses Tool habe, es ist ja wie das Ausführen-Feld.
Egal, wie viele Zeilen Code das erste Projekt hat: Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass das erste Projekt etwas ganz besonderes ist (und wenn es später noch so "billig" erscheint

PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- Tafkadasom2k5
Meine erstes Programm war ein Netzwerk-Chat Programm ohne festen Server. Auf Deutsch, es wurde gebroadcastet und jeder Rechner der das Progamm auch am Laufen hatte, hat geantwortet und wurde in die Kontaktliste aufgenommen.
Es lief mit Purefans "EasyUDPBpradcast"-Lib.Funktionierte aber nie richtig..
Schade eigentlich.
Den Source habe ich auch noch irgednwo-der ist aber so unsauber und undurchdringlich...Da lohnt es sich ned nochmal zu korrigieren ^^
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Meine erstes Programm war ein Netzwerk-Chat Programm ohne festen Server. Auf Deutsch, es wurde gebroadcastet und jeder Rechner der das Progamm auch am Laufen hatte, hat geantwortet und wurde in die Kontaktliste aufgenommen.
Es lief mit Purefans "EasyUDPBpradcast"-Lib.Funktionierte aber nie richtig..
Schade eigentlich.
Den Source habe ich auch noch irgednwo-der ist aber so unsauber und undurchdringlich...Da lohnt es sich ned nochmal zu korrigieren ^^
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Kannst du nicht. So ist richtig:freedimension hat geschrieben:Kann ich auch:Code: Alles auswählen
CreateFile(1, "bier.pb") For i=2 to 10002 WriteStringN("Debug " + Str(i) + " Flaschen Bier") Next CloseFile(1)
CreateFile(1, "bier.pb")
For i=2 To 10002
WriteStringN("Debug " Chr(34) + + Str(i) + " Flaschen Bier" + Chr(34))
Next
CloseFile(1)
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Nein, so ist richtig:NicTheQuick hat geschrieben:Kannst du nicht. So ist richtig:freedimension hat geschrieben:Kann ich auch:Code: Alles auswählen
CreateFile(1, "bier.pb") For i=2 to 10002 WriteStringN("Debug " + Str(i) + " Flaschen Bier") Next CloseFile(1)
CreateFile(1, "bier.pb") For i=2 To 10002 WriteStringN("Debug " Chr(34) + + Str(i) + " Flaschen Bier" + Chr(34)) Next CloseFile(1)
CreateFile(1, "bier.pb")
For i=2 To 10002
WriteStringN("Debug " + Chr(34) + Str(i) + " Flaschen Bier" + Chr(34))
Next
CloseFile(1)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Mein erstes Projekt war Scratchup, ein zweifacher MP3Player mit 10 Soundeffekten. Man, hat dat spass gemacht
Ich weiß noch, wie ich da den Tag lang dran gesessen hab, auf beide MP3-Player den gleichen Song geladen hab und dann versucht hab, ein ganz kleines Echo zu erzeugen.
*Schwelg*
Und @ freedimension, Nic, Marco und wer da noch bei war.
Ihr könnt alle nix

Ich weiß noch, wie ich da den Tag lang dran gesessen hab, auf beide MP3-Player den gleichen Song geladen hab und dann versucht hab, ein ganz kleines Echo zu erzeugen.

Und @ freedimension, Nic, Marco und wer da noch bei war.
Ihr könnt alle nix

CreateFile(1, "bier.pb")
For i=2 To 10002
WriteStringN("Debug " + Chr(34) + Str(10002-i) + " Flaschen Bier" + Chr(34))
Next
For i=2 To 10002
WriteStringN("Debug " + Chr(34) + StrF(i*0.33) + "l Bier im Eimer + Snacks und wat sonst noch so drin war" + Chr(34))
Next
CloseFile(1)

Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden