Schrift im Spiel clippen (Procedure)

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
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Rubiko
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Schrift im Spiel clippen (Procedure)

Beitrag von Rubiko »

Hi,
ja, ich hab die forensuche verwendet und rausbekommen, dass man mittels

Code: Alles auswählen

ClipSprite(#Schrift, 0, 0, 22, 12)
TransparentSpriteColor(#Schrift,255, 0, 255)
DisplayTransparentSprite(#Schrift, 600, 30)
aus folgenden Bild:
Bild

das 'A' rausbekommt...

wenn ich aber jetzt längere Texte schreibe, dann is das recht aufwendig dauernd DisplayTransparentsprite zu nehmen... ich bräuchte also eine Procedure(Text$) mit der ich das auch einfacher darstellen kann...
hab mich schon dran versucht aber nichts ordentliches rausgebracht... wär nett wenn mir einer dabei helfen könnte!

Rubiko
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
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Macros
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Beitrag von Macros »

Irgendjemand hat ein nützliches
Tool für diese Aufgabe in den
Showcase gestellt (mit Libary).
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Epyx
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Beitrag von Epyx »

Du kannst auch die FX userLib nehmen die hat sowas standardmäßig drin,

FX Lib v.1.2
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