Habe mal eine Sammlung an Netzwerktools in einem kleinem Proggi zusammengestellt. Funktioniert unter 2000 und XP.
Zeigt die Eigene IP sowie die Internet IP auch hinter einem Router, wenn denn der Firewall die Abfrage gestattet wird.
Netzwerktools
Netzwerktool-Sammlung
Netzwerktool-Sammlung
Sicher ist, dass nichts sicher ist!
Habs ausprobiert!
Ich finde das Programm sehr gut, habe in der kurzen Zeit keine Mängel gefunden. Evtl. bei Klick auf Ende eine Sicherheitsabfrage einbauen, sonst ist das Programm bei Aus-Versehen-Klicks weg...
Wenn ich mal was brauche, z. b. Abfrage der Abreitsgrupe, kann ich dann auf dich zurückgreifen?
Ich finde das Programm sehr gut, habe in der kurzen Zeit keine Mängel gefunden. Evtl. bei Klick auf Ende eine Sicherheitsabfrage einbauen, sonst ist das Programm bei Aus-Versehen-Klicks weg...
Wenn ich mal was brauche, z. b. Abfrage der Abreitsgrupe, kann ich dann auf dich zurückgreifen?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End> Evtl. bei Klick auf Ende eine Sicherheitsabfrage einbauen, sonst ist das
> Programm bei Aus-Versehen-Klicks weg...
bloß nicht! Ich hasse die Programme, die mit einer unnötigen
Sicherheitsabfrage bei deren Beendigung meinen Arbeitsfluss stören.
Wenn man das Programm aus Versehen beendet, dann startet man es eben
noch einmal.
Grüße ... Kiffi
> Programm bei Aus-Versehen-Klicks weg...
bloß nicht! Ich hasse die Programme, die mit einer unnötigen
Sicherheitsabfrage bei deren Beendigung meinen Arbeitsfluss stören.
Wenn man das Programm aus Versehen beendet, dann startet man es eben
noch einmal.
Grüße ... Kiffi
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Bei IP-Adresse sollte zumindest auch eine Combobox, in der die IPs der
Adapter gelistet sind, der Weg über Adapter ist umständlich. Desweiteren
wäre es schöner, wenn die Consolenausgaben in ein eigenes Fenster
umgeleitet werden würden.
Ansonsten eine nette Spielerei
// Nachtrag
Anscheinend ist mein Hauptnetzwerk meine Fernsehkarte mit der IP 0.0.0.0
Erstens ist das nicht meine Hauptnetzwerk, zweitens hat auch die
Fernsehkarte eine richtige IP
Adapter gelistet sind, der Weg über Adapter ist umständlich. Desweiteren
wäre es schöner, wenn die Consolenausgaben in ein eigenes Fenster
umgeleitet werden würden.
Ansonsten eine nette Spielerei
// Nachtrag
Anscheinend ist mein Hauptnetzwerk meine Fernsehkarte mit der IP 0.0.0.0
Erstens ist das nicht meine Hauptnetzwerk, zweitens hat auch die
Fernsehkarte eine richtige IP
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Kiffi, hast ja Recht.
Aber ich schrieb auch ein "Evtl." daovr, also... Aber was ich gut finde ist: Bei Klick auf "Ende" eine Abfrage, weil, das kann ja auch aus Versehen sein, bei Klick auf den Schließen button oben rechts nicht... Ey, die Idee ist so genial, wieso bin ich nicht schon vorher drauf gekommen? Das bau ich auch in meine Programme ein
Zurück zum Thema: Ich wusste gar nicht, dass man so viele Netzwerkinformationen rauskriegen kann. gute, einen Ping über PING.EXE zu starten ist einfach, aber ich meine, dass man *sogar* rauskriegt, in welcher Arbeitsgrupe man ist und welche Netzwerkadapter zur verfügung stehen... Genial.
Aber ich schrieb auch ein "Evtl." daovr, also... Aber was ich gut finde ist: Bei Klick auf "Ende" eine Abfrage, weil, das kann ja auch aus Versehen sein, bei Klick auf den Schließen button oben rechts nicht... Ey, die Idee ist so genial, wieso bin ich nicht schon vorher drauf gekommen? Das bau ich auch in meine Programme ein
Zurück zum Thema: Ich wusste gar nicht, dass man so viele Netzwerkinformationen rauskriegen kann. gute, einen Ping über PING.EXE zu starten ist einfach, aber ich meine, dass man *sogar* rauskriegt, in welcher Arbeitsgrupe man ist und welche Netzwerkadapter zur verfügung stehen... Genial.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy EndJa, die Button "Lan" + "Adapter" sind mit Vorsicht zu genießen!
Die Ergebnisse entsprechen nicht immer der Realität, sind aber manchmal doch interessant.
Der Button "Lan" sollte nicht in großen Netzwerken benutzt werden! (Netzlastig)
Eine Sicherheitsabfrage beim Beenden halte ich für nicht wichtig, da keine selbst erstellten Daten verloren gehen können, wie z.B. bei der Erstellung eines Dokumentes.
Der Consolenausgabe ein Fenster gönnen, wäre machbar.
Aber auch so lassen sich bequem ein Paar Consolenfenster geöffnet auf dem Desktop platzieren.
Die Ergebnisse entsprechen nicht immer der Realität, sind aber manchmal doch interessant.
Der Button "Lan" sollte nicht in großen Netzwerken benutzt werden! (Netzlastig)
Eine Sicherheitsabfrage beim Beenden halte ich für nicht wichtig, da keine selbst erstellten Daten verloren gehen können, wie z.B. bei der Erstellung eines Dokumentes.
Der Consolenausgabe ein Fenster gönnen, wäre machbar.
Aber auch so lassen sich bequem ein Paar Consolenfenster geöffnet auf dem Desktop platzieren.
Sicher ist, dass nichts sicher ist!