"Gesinnungs"test o.O

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich finds auch schön, daß man versucht, endlich mal Maßnahmen zu ergreifen, was mir an dem Test nicht gefällt, ist eher, daß er wohl nicht allzu viel bringen wird. Aber er ist immerhin mal ein guter Anfang.

Ich hab auch nix gegen Ausländer, aber es gibt welche, die was gegen Deutsche haben, und solche sollten halt nicht unbedingt in Deutschland machen dürfen, was sie wollen...
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Der Test an sich wäre nicht so schlimm, wenn er nicht bloß einen weiteren Stein, den man muslimischen Mitbürgern in den WEg legen will, darstellen würde. Tut mir leid, aber die BRD fängt momentan an, mit Muslimen exakt das zu machen, was der rechtsradikale Choleriker vor 60 Jahren mit den Juden angefangen hat. Momentan befindet sich die BRD in etwa im Stadium, wie es zwischen 1933 und 1935 war... Sry, aber für so einen Bullshit hab ich absolut kein Verständnis. Ich frag mich bloß, welcher Trottel sich diese Idee bei den Amis abgekuckt hat... :evil:
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Naja, weißt Du denn auch, was die Vorstellung bei den Moslems ist? Soweit ich weiß, ist deren Religion nicht gerade sehr tolerant anderen gegenüber, mag wohl nicht unbedingt für jeden gelten, aber für 'nen großen Teil schon. Und die, die was gegen unsere kulturellen Gegebenheiten haben, brauchen doch eigentlich auch gar nicht zu uns kommen. Oder gehst Du in ein italienisches Restaurant, wenn Du eigentlich gar keine Pasta magst?
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Deren Relgion kann durchaus Tolerant sein, nur wird sie von (wenigen) Moslems falsch ausgelegt. Und leider scheinen recht viele "Christen" (gibt's sowas heute eigentlich noch?) von diesen wenigen schwarzen sChafen auf alle zu schließen. Davon mal abgesehen kommen die halt nach Deutschland, weil sie hier bessere Überlebenschancen haben, und Aussicht auf einen viel besseren Lebensstandard als zu Hause. Wenn du dir auf der Straße den Arsch abfrierst im Winter, gehst du liebend gern in eine intalienische Pizzaria, ob du jetzt italienisches Essen magst oder nicht. Für dich wird dann nur ausschalggebend sein, dass es in der Pizzaria schön warm und gemütlich ist.
Ypser
XMas-Contest-Gewinner '03
Computerausstattung: Win7
Beitrag von Ypser »

Ja, aber man wird auch von dir verlangen, dass du dich in der Pizzeria anständig benimmst und dich an die
dort geltende AGB hälst :!:
Die Tatsache, dass du da drin bist, ohne etwas essen zu wollen, gibt dir nicht das Recht, zu randalieren und
die anderen Gäste/Angestellten zu belästigen!
Bild
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

da das eine maßnahme bei der einwanderung ist, kann von behelligung hier lebender muslime ja wohl nicht die rede seien, der "1933" vergleich imho ziemlich geschmacklos.
die jetzigen, problematischen verhältnisse sind unsere eigene schuld, jahrelang wurde keine richtige eingliederungspolitik betrieben. da ist es doch ein erster schritt bei der einwanderung schonmal fest zu stellen, ob eine eingliederungsbereitschaft überhaupt besteht.

bei uns ist alles bis aufs letzte juristisch festgelegt, aber ausgerechnet bei der einwanderungspolitik scheint alles offen zu sein.

dieses land ist auch keine wärmehalle, wer nicht bereit ist grundlegendste grund- und menschenrechte anzuerkennen hat kein recht auf einbürgerung. in japan brauch man nie wieder zu kommen, wenn man einen einzelnen tag übers visum geblieben ist, und hier regen sich die leute schon auf, wenn man darauf besteht, dass einwanderer zumindest schonmal die gleichberechtigung anerkennen.
benpicco
Beitrag von benpicco »

hardfalcon hat Recht, der Test ist schon ok, das einzig störende daran ist, das er nur von Muslimen abgelegt werden muss. Ich halte das nicht gerade für eine große Gleichberechtigung zwichen den Religionen.
Muslimen werden tatsächlich immer Steine in den Weg gelegt, z.b. kam mal eine diskussion im TV, in der es darum ging das eine muslimische gemeinde einen Gebetsturm an ein Gebäude bauen wollte, die sie schon lange als Moschee nutzt. Das wurde natürlich sofort abgelehnt, von wegen Überfremdung und die nichtmuslimischen Anwohner könnten von den Rufen zum Gebet gestört werden. Ich meine, ich als Atheist habe mich doch auch noch nie über das Glockenläuten in Kirchen aufgeregt :freak:
Also könnte man sagen Test ja - aber nur, wenn er von allen Immigranten gemacht werden muss.
Aber was ist dan mit einigen hier lebenden Nazis, die garantiert durchfallen würden /:->
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Ich meine, ich als Atheist habe mich doch auch noch nie über das Glockenläuten in Kirchen aufgeregt Freak
Das gehört allerdings zu unserer Leitkultur.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
MVXA
Beitrag von MVXA »

Eine Glocke empfinde ich eher als schön, als wenn jemand auf nem Turm
auf Türkisch oder sonst eine Sprache alle zum Gebet aufruft. :freak:

Ich bin auch für so einen Test. Allerdings sollte dieser für alle gemacht
werden, die nach Deutschland ziehen möchten. Allerdings sollten ein
paar Fragen raus genommen / geändert werden, da manche Fragen
recht seltsam sind o_O.

Die Amerikaner haben auch schon einen guten Anfang gemacht. Soweit
ich weiß müssen Einwanderer die Amtssprache beherschen, bevor sie
nach Amerika ziehen dürfen. Viele unserer Einwanderer beherschen nicht
mal oder nur sehr dürftig unsere Sprache!

Ich kann mich Zaphod nur anschließen. Das einzige was wir versäumt
haben ist unsere Gäste einzugliedern.
Bild
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Der TEst an sich ist ok, mich stört halt nur, dass er nur von Angehörigen einer bestimmten Religion abgelegt werden muss. Solange es so einen Blödsinn bei uns gibt, brauchen wir uns nicht drüber zu beschweren, dass Christen in muslimischen eventuell ungerecht behandelt werden (oder verfolgt werden). Es gibt absolut keinen GRund, warum wir kein gutes BEispiel für die muslimischen Länder sein sollten.
Antworten