Wievielen Leuten habt ihr Purebasic bei- /nähergebracht ?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
MVXA
Beitrag von MVXA »

> Und fürs programmieren ist hier in dieser Gegend wirklich niemand interessiert.
Diiiiiitooooooo. Ich hab versucht ein paar aus meiner Klasse das
Programmieren näher zu bringen. Sie haben mich nur schief an-
gesehen und dann das Thema gewechselt.
Bild
Macros
Beitrag von Macros »

Ich arbeite gerade daran Purebasic
zur Schulprogrammiersprache des
Klenze-Gymnasiums in München
(nicht meine Schule) zu machen.
Außerdem probiere ich einen
Wahlkurs Programmieren in
Purebasic an meiner Schule zu
geben, habe einige Intressenten
gefunden, obwohl ich noch garnicht
dafür geworben habe. Hoffe, das
wird was (Schulbürokratie :freak: )
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Macros hat geschrieben:Ich arbeite gerade daran Purebasic
zur Schulprogrammiersprache des
Klenze-Gymnasiums in München
(nicht meine Schule) zu machen.
Außerdem probiere ich einen
Wahlkurs Programmieren in
Purebasic an meiner Schule zu
geben, habe einige Intressenten
gefunden, obwohl ich noch garnicht
dafür geworben habe. Hoffe, das
wird was (Schulbürokratie :freak: )
An meiner Ehemaligen Schule war Win 3.11 Norm und mit einem C64 haben wir eine Ampel angesteuert in der 10. Klasse. In der jetzigen Schule (keine 50 m entfernt von der alten Schule) lernt man unter Windows XP und seinem eigenen Schulaccount im Netzwerk Systemgestaltung, Hardware-Programmierung(Theorie/Praxis), Gruppenprojekte, Java-Programmierung/UML/SQL. 75% Der Schulwoche besteht aus Technik.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Macros
Beitrag von Macros »

Die Technik haben wir auch,
aber ein so umfangreiches Angebot :shock:
hiltwin
Beitrag von hiltwin »

AND51 hat geschrieben:Kriegt man eigentlich sowas wie Provision, wenn man jemanden überredet (oder: überzeugt) hat, sich PB anzueignen? ;-) :-D :allright:
Also, wer hier ein bisschen aufmerksam mitliest, und da zähl ich dich eigentlich dazu, sollte eigentlich wissen, dass das entwicklerteam von pb sicherlich nicht reich wird, sondern dass es sich eher um eine kleine lebensaufgabe handelt ;o)

na klar bekommst du auch eine provision. die ist allerdings nicht in sichtbarem geld bemessen - du hast sie quasi schon vorab vom team erhalten, in dem du einen günstigen preis für diese leistung hast. und jeder weiter geworbene pb-mitstreiter bedeutet, dass die zukunft deiner sprache wieder ein stück sicherer ist.
das ist mir mehr wert, als ne ausgezahlte provision ...
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

hiltwin hat geschrieben:
AND51 hat geschrieben:Kriegt man eigentlich sowas wie Provision, wenn man jemanden überredet (oder: überzeugt) hat, sich PB anzueignen? ;-) :-D :allright:
Also, wer hier ein bisschen aufmerksam mitliest, und da zähl ich dich eigentlich dazu, sollte eigentlich wissen, dass das entwicklerteam von pb sicherlich nicht reich wird, sondern dass es sich eher um eine kleine lebensaufgabe handelt ;o)
Naja, so in etwa 3000 Euro kann ich mir vorstellen pro Monat, nachdem was Paul an seinem PureVision verdient.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
AndyX
Beitrag von AndyX »

Also ich erzähl keinem, dass ich programmiere, da hätte ich bald keine Freunde mehr :mrgreen:
Batze
Beitrag von Batze »

Einen hab ich wohl "angeworben" (nur DEMO, da ohne Internet eh nur für den Eigenbedarf).

Weitere Versuche sind kläglich gescheitert. Wohl hauptsächlich daran, dass man nicht mit 2 Klicks ein Spiel herstellen kann. :freak:
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
Franky
Beitrag von Franky »

AndyX hat geschrieben:Also ich erzähl keinem, dass ich programmiere, da hätte ich bald keine Freunde mehr :mrgreen:
Wenn sie dich wegen sowas hängen lassen, sind es keine Freunde ;)

BTW, 2,3,4? ka

Aber alle nicht wirklich erfolgreich, die einen machen lieber webdesign, der andere macht glaub ich auch net weiter.
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

DarkDragon hat geschrieben:Naja, so in etwa 3000 Euro kann ich mir vorstellen pro Monat, nachdem was Paul an seinem PureVision verdient.
Das würde mich aber mal interessieren, woher Du solche Zahlen bekommst.... :roll:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten