In ca. 2 Wochen soll's kommen

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nco2k
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Beitrag von nco2k »

@DD
was ich damit meine ist,

so lange es nicht offiziell von fred abgesegnet wurde, ist es auch nicht offiziell in purebasic vorhanden, da ändert eine include auch nichts daran.

oder hat ihn fred beauftragt dass für ihn zu machen? :D

c ya,
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

nco2k hat geschrieben:@DD
was ich damit meine ist,

so lange es nicht offiziell von fred abgesegnet wurde, ist es auch nicht offiziell in purebasic vorhanden, da ändert eine include auch nichts daran.

oder hat ihn fred beauftragt dass für ihn zu machen? :D

c ya,
nco2k
Ähm es tut mir leid, aber wenn Fred das ganze nochmal macht, also alle vom DX SDK vorhandenen Headers nochmal übersetzt dann dauerts noch mehr Monate. Ich glaube eher du redest von den SpriteBefehlen, wir meinen allerdings hier die DX 9 Sache(Das ist nunmal in Includes, wie in C++ auch: d3d9.h). Die OpenGL Headers wurden ja auch nicht alle von Fred übersetzt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Deeem2031
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Beitrag von Deeem2031 »

Also Fred hatte zumindest vor PB 4.00 fit für DX9 zu machen, hab ihn oft genug danach gefragt. Er sagte auch sowas wie "Kann ja nich so schwer sein", was ich zwar für einen Irrtum halte..., aber wenn er es sagt ;)
Aber selbst wenn er es doch nicht schafft würde ich das nicht so schlimm finden, weil DX10 soll ja auch schon bald rauskommen. Und da das wesentlich schneller sein soll, hab ich nichts dagegen wenn Fred darauf warten sollte.
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

vor allem wird es dx 10 nur auf windows vista geben, da kann ich jetzt schon die jubelschreie auf dem board höhren...
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nco2k
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Beitrag von nco2k »

@Zaphod
nicht nur das, sondern alle nicht dx10 spiele laufen (deutlich) langsamer.

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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

hm davon habe ich nichts gehört. ist aber egal, bis dx 10 eine notwendige installation wird ist eh die nächste hardware generation fällig.

übrigens sagt fred in dem post mit keinem wort, dass es in 2 wochen einen release gibt.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Zaphod hat geschrieben: übrigens sagt fred in dem post mit keinem wort, dass es in 2 wochen einen release gibt.
Fred hat geschrieben: - the IDE and Debugger are being updated to support the new types and new features, we hope it could be done in about two weeks
Es wird wohl auf jeden fall vor Weihnachten kommen :wink:
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nco2k
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Beitrag von nco2k »

@Zaphod
"...This news API will be composed of new and faster dynamic link libraries (DLLs) and will run much faster (so they say).

Microsoft has decided that backward compatibly with DirectX 9,8,7 isn't really necessary as there will probably will be even less compatible with Vista.

Even so, dear Microsoft hasn't totally forgotten us. Some sort of “compatibility” will be available through a software layer (probably some emulation) which will have its price in system resources, as it will run much slower. The good news is that DirectX 10 will relieve some of the burden on the CPU..."
http://news.softpedia.com/news/DirectX- ... 7762.shtml

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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Warum wollt ihr eigentlich alle unbedingt DrecX9 Support? Microsoft hassen
aber nicht so weit wie möglich von deren Produkten abstand halten.

Was spricht denn gegen OpenGL? Das Lustige ist ja, dass PB OpenGL
bereits kann, aber untere anderen Betriebsystemen. Wieso will Fred
nicht den OpenGL Support auch für Windows einführen?
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Ynnus
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Beitrag von Ynnus »

MVXA hat geschrieben:Warum wollt ihr eigentlich alle unbedingt DrecX9 Support? Microsoft hassen
aber nicht so weit wie möglich von deren Produkten abstand halten.

Was spricht denn gegen OpenGL? Das Lustige ist ja, dass PB OpenGL
bereits kann, aber untere anderen Betriebsystemen. Wieso will Fred
nicht den OpenGL Support auch für Windows einführen?
Riiiichtig! OpenGL an die Macht!! :mrgreen:

Und die derzeit vorhandenen Sprite-3D Befehle in OpenGL zu portieren und somit OS-unabhängig zu machen wär' wirklich nicht so schwer. Ein paar Quads, Blending, Rotation und Textureloading, das sollte machbar sein.
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