PB-Programme mit digitaler Signatur versehen für XP & Co

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

hardfalcon hat geschrieben: 1.) Diese Warnung sollte generell bei AUSFUEHRBAREN Dateien, die man im Netz runtergeladen hat, kommen. Sie kommt demnach bei .exe, .scr, .vbs, etc..., aber nicht bei Bildern, MP3s oder sonstwas.
Bei mir kommt sie nicht, trotz NTFS und WinXP mit SP2 :mrgreen:
Ansonsten werde ich der c`t mal nicht wiedersprechen :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Das kommt nur beim InternetExplorer, weil das PRogramm, mit dem du die Dateien "empfängst", dafür verantwortlich ist, das in den Stream zu schreiben.
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

...Achja...
Ich hoffe, das du mir jetzt endlich glaubst Threadstarter. ^^
Das HAT was mitm IE zu tun.
Und ich hoffe jetzt verstehst dus auch :)
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
nco2k

Beitrag von nco2k »

> markierung
wenn ihr z.b. diese datei http://www.libpng.org/pub/png/img_png/r ... g-all2.png mit dem ie saugt wird sie markiert.

ihr könnt dann die datei, (nachdem ihr sie runtergeladen habt) mit der rechten maustaste anklicken und auf eigenschaften gehen. dort werdet ihr den "sicherheitshinweis" und den "zulassen" button sehen.

mit einem anderen browser oder einem downloadmanager, wird die datei nicht markiert.

also passiert das wirklich nur beim internet explorer.

> sicherheitszertifikat
auch wenn ihr dafür zahlt, kriegt ihr afaik trotzdem keinen grünen "stempel" sondern nur einen gelben. damit wird sichergestellt, dass ihr wirklich die herausgeber der exe seid. trotzdem heisst es nicht dass eure software keine viren enthält oder bugfree ist.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

ist aber eigentlich egal, internet explorer nutzer sind die warnung eh so gewohnt, dass sie sie nur wegklicken ;)
Antworten