Normal? nicht normal? closed(#Window)
- Tsuki-Namida
Hallo,
ich habe ein Icon im SysTray aktiviert und anschliesend lasse ich das Fenster mit closed(#Window) schliessen. das Programm soll weiter laufen aber stad dessen wird es beendet... Warum? ich habe nirgends "End" gemacht....
ich habe ein Icon im SysTray aktiviert und anschliesend lasse ich das Fenster mit closed(#Window) schliessen. das Programm soll weiter laufen aber stad dessen wird es beendet... Warum? ich habe nirgends "End" gemacht....

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Du solltest das Fenster nur mit HideWindow verstecken, weil ohne Fenster keine Systray!
PS: Deine Signatur ist zwar sehr hübsch, aber ein bissel gross ? Vielleicht kriegste das ja noch etwas kleiner
PS: Deine Signatur ist zwar sehr hübsch, aber ein bissel gross ? Vielleicht kriegste das ja noch etwas kleiner

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Habs ihn schon per PN darauf hingewiesen. Hoffentlich wars höflich genug:ts-soft hat geschrieben:PS: Deine Signatur ist zwar sehr hübsch, aber ein bissel gross ? Vielleicht kriegste das ja noch etwas kleiner
Hallo,
könntest du bitte das Bild aus deiner Signatur nehmen? Kleine unauffällige sind ok, aber diese riesigen sind hier nicht erwünscht.
Vielen Dank,
DarkDragon
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- Tsuki-Namida
mit hiden klapt es.... aber wenn ich das fenster aus dem hiden raushole und das systray deaktiviere und später wieder aktiviere bekomm ich ein error...
SysTray und Hiden Aktivieren:
SysTray Entfernen und Fenster aus Hiden holen:
der Fehler erscheint in dieser zeile "AddSysTrayIcon(1, WindowID(), LoadImage(0, "sys.ico"))" wenn ich es erneut aktivere mit der Meldung "'WindowID' isn't a valid window descriptor."
wo liegt da der fehler? ich kann nichts finden....
SysTray und Hiden Aktivieren:
Code: Alles auswählen
SetTitleBarButtonState( #Streamer, "#False")
AddSysTrayIcon(1, WindowID(), LoadImage(0, "sys.ico"))
SysTray = 1
HideWindow(#Window, 1)
HideWindow(#Streamer, 0)
SysTray = 0
RemoveSysTrayIcon(1)
wo liegt da der fehler? ich kann nichts finden....

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Versuch es mal so:
Damit er weiß, zu welchem Fenster der SysTray gehört. Bin mir aber nicht sicher, ob das der Fehler ist.
AddSysTrayIcon(1, WindowID(#Streamer), LoadImage(0, "sys.ico"))
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- Tsuki-Namida