jaPBe oder PB-IDE ?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Mit welchen IDE-Proggt Ihr ?

PB
22
36%
jaPBe
34
56%
PB und jaPBe
5
8%
ich nehme einen anderen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 3042
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Kontaktdaten:

Beitrag von HeX0R »

Kaeru Gaman hat geschrieben:
HeX0R hat geschrieben:"Ich brauch keine Grossbuchstaben...
was soll denn jetzt dieser Seitenhieb?
Ständige Hiebe aufn Hinterkopf erhöhen die Aufmerksamkeit ;)

...oder um es deutlicher zu sagen:
ab und an so einen "Seitenhieb" eingestreut kann der Lesbarkeit dieses Forums nur zugute kommen.

Nüscht für Ungut, ich gebe den Kampf nu mal nicht auf :allright:
Benutzeravatar
Macros
Beiträge: 1361
Registriert: 23.12.2005 15:00
Wohnort: Olching(bei FFB)
Kontaktdaten:

Beitrag von Macros »

Ich verwende normalerweise jaPBe, aber wenn mal was nicht will, die IDE.
Da man von dort viel besser den Debugger ansteuern kann.
Benutzeravatar
vonTurnundTaxis
Beiträge: 2130
Registriert: 06.10.2004 20:38
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von vonTurnundTaxis »

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass GPI an jaPBE weiterarbeitet.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

ohja... Das wäre genial.
Bild
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

> Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass GPI an jaPBE weiterarbeitet.

Dann doch lieber ganz neu , spaetestens mit 4.0 wird jaPBe nicht mehr zu
gebrauchen sein , geschweige denn das es sich ueberhaupt noch kompilieren
laesst ohne grossen Aufwand.
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

hallodri hat geschrieben:> Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass GPI an jaPBE weiterarbeitet.

Dann doch lieber ganz neu , spaetestens mit 4.0 wird jaPBe nicht mehr zu
gebrauchen sein , geschweige denn das es sich ueberhaupt noch kompilieren
laesst ohne grossen Aufwand.
Auch wenn mit 4.0 sich das ein oder andere ändert ... ist nicht gesagt
das alter Quellcode komplet unbrauchbar sein wird (kann aber) ... er
muss auf jeden fall nur angepasst werden. Und jaPBe ist unbestritten
sehr gut ... ich hab mir den Quellcode noch nie angeschaut, aber ich
denke der wird auch recht übersichtlich sein ... somit sollte es auch nicht
all zu schwer sein (vorallem nicht für den Entwickler), die entsprechenden
Zeilen an zu passen :D

Ansonnsten ... es muss ja nicht GPI sein :wink: . Der jenige muss nur
Zeit haben :mrgreen: (ok, ok, ein bischen was drauf sollte er auch
haben :lol: )

Und es ist nicht vorgeschrieben, das der jaPBe selber immer auf der
aktuellsten Version beruhen muss. Er muss nur in der Lage sein den
aktuellsten Compiler zu bedienen :wink: .

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

War natuerlich nur Spekulation oder Wunschdenken , ich weiss es
ja auch nicht was sich alles aendert.
Ich nutze nur jaPBe allerdings kommt mir dass Programm, im
Gegensatz zur PBIDE, sehr unsauber und ueberladen vor. Und
bevor man jetzt Stunden fuer ein Update investiert koennte man
doch das ganze schlanker mit besseren Pluginsystem einfach neu
programmieren.
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

> übersichtlich
Ich hab mal versucht da durch zu blicken. Null Chance :lol:
Bild
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

> sehr unsauber und ueberladen

naja, ich hab den jaPBe ganz zu anfang auch nicht benutzt, irgend
was hab ich nicht hin bekommen gehabt ...
Aber das selbe Problem hätte ich vermutlich mit dem neuen IDE
auch gehabt :lol: /:-> ... naja aber ich weis wirklich nicht mehr was
das war -.-

Auf jeden fall ist der jaPBe in vielen Punkten mit der IDE vergleichbar,
genau so "überladen" und genau so "unsauber" ... also ich sehe erlich
gesagt keine unterschiede in den Punken <) . Zumal immer noch die
Mehrheit den jaPBe benutzt, wo ich dann mal behaupte, das es noch
einigen anderen hier so geht :D .

jaPBe und neuer Standart-IDE haben vielles gemeinsam und sind
vom umfang fast gleich, dennoch ist der jaPBe meiner Meinung (und
anscheinend auch vieler anderer) einfach besser. Das einzige Manko
was der jaPBe hat ist, das dieser nicht mehr weiter Entwickelt wird
:wink: Weshalb einige bereits umgestiegen sind auf die IDE und es wohl
noch mehr bald müssen.

Und warum eine abgespektere Version wo die umfangreiche doch so
viele schöne Features hat? <) OK, ich benutzte selber kaum welche,
aber es gibt einige die sie ausnutzten, erweitern wäre hier angebrachter.
Also z.B. für die neuen Debugger ...

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten