Naja wenn's außer mir keiner macht, dann üb ich jetzt mal ein wenig Kritik
Ehrlich gesagt hab ich nicht so richtig Lust, mitzumachen, weil ich das Konzept vom Contest nicht so super finde. Mag sein, daß ihr euch dabei viele Gedanken gemacht habt, aber im Endeffekt ist er nicht optimal. Mir persönlich wäre EINE Aufgabe lieber gewesen, die aber so gestellt wäre, daß eigentlich vorprogrammiert ist, daß jeder Beitrag total anders wird. Wir haben hier aber nun 10 Aufgaben, bei denen man insgesamt doch RELATIV stark eingeschränkt ist (das gilt nicht für alle, aber für die meisten). Sylvia sagt zwar, daß für jeden was dabei sein müßte, aber irgendwie macht mich keine der Aufgaben so 100%ig an.
Trotzdem werde ich mir überlegen, ob ich mir was aussuchen soll, aber meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn man wenigstens ein Maximum für die eingesendeten Beiträge festsetzt. Von Chancengleichheit ist hier nämlich nicht zu sprechen, auch wenn das die 10 unterschiedlichen Aufgaben suggerieren. Denn wenn einer z.B. 8 Aufgaben löst, hat er deutlich mehr Chancen als einer, der nur 2 oder sogar nur eine einzige lösen kann, weil er keine Zeit hat. Natürlich kann es trotzdem sein, daß der mit den 8 Aufgaben nur Schrott fabriziert, aber generell ist es irgendwie unfair.
Vielleicht wäre es doch möglich, die Zahl der Einsendungen zu begrenzen, z.B. daß jeder maximal 3 Aufgaben lösen darf, oder wenn euch das zu stark von euren Vorstellungen abweicht, daß jeder so viel einsenden darf, wie er mag, aber in die Gesamtwertung nur seine 3 besten Einsendungen aufgenommen werden.
Aber so 'ne ganz lose Regel, die "ihr müßt nicht alle Aufgaben machen, dürft es aber" heißt, find ich echt nicht geeignet. Vielleicht könnt ihr da ja nochmal drüber nachdenken, ich würde selbst gerne mitmachen, aber mir würde es wohl leichter fallen, mich auf 2 oder 3 Aufgaben zu konzentrieren und die richtig schön zu machen. Denn der Gedanke, daß manche wohl die Zeit haben, fast alle Aufgaben abzugeben, motiviert einen nicht, sondern läßt einen eher denken, daß man sowieso keine Chance hat und sich deswegen auch keine große Mühe machen braucht.
Naja würde mich freuen, wenn ihr auch mal ein wenig Senf dazugebt