ich will ein Programm unter verwendung der LinkedLists schreiben. Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung, die besagt, daß das Programm wegen eines ungültigen Vorgangs geschlossen wird. Es wird ein Fehler durch eine ungültige Seite gemeldet. Ich habe jetzt den Beispielcode aus der Hilfe übernommen und erweitert. Hier tritt jetzt der gleiche Fehler auf...
Hier der Code:
Code: Alles auswählen
; Eine kleine Struktur, um die Beschreibung für "fortgeschrittene Anwender" (siehe oben) zu demonstrieren
Structure supergeek
*next.supergeek
*previous.supergeek
name.s
strength.b
EndStructure
DefType.supergeek *dev ; Dies wird für den Zugriff auf die Listenelemente benutzt
NewList programmers.supergeek() ; Die Liste zum Speichern der Elemente
*dev = AddElement(programmers())
If *dev<>0
MessageRequester("TEST","0")
*dev\name = "dave"
*dev\strength = 4 ; Wow, super-strong geek! ;)
Else
MessageRequester("Fehler!", "Kein Speicherplatz zum Reservieren des neuen Elements", #PB_MessageRequester_Ok)
EndIf
If *dev<>0
MessageRequester("TEST","1")
*dev\name = "dave"
*dev\strength = 3 ; Wow, super-strong geek! ;)
Else
MessageRequester("Fehler!", "Kein Speicherplatz zum Reservieren des neuen Elements", #PB_MessageRequester_Ok)
EndIf
If *dev<>0
MessageRequester("TEST","2")
*dev\name = "dave"
*dev\strength = 2 ; Wow, super-strong geek! ;)
Else
EndIf
If *dev<>0
MessageRequester("TEST","3")
*dev\name = "dave"
*dev\strength = 1 ; Wow, super-strong geek! ;)
Else
EndIf
*dev = FirstElement(programmers())
MessageRequester("TEST " + Str(i), "Name: " + *dev\name + Chr(13) + "Strength: " + Str(*dev\strength))
*dev = NextElement(programmers()) ;<--- genau hier tritt der Fehler auf !!!
MessageRequester("TEST " + Str(i), "Name: " + *dev\name + Chr(13) + "Strength: " + Str(*dev\strength))
*dev = NextElement(programmers())
*dev = NextElement(programmers())
Ich nutze für dieses Programm Windows 98 SE als System, aber auch unter Windows XP gibt es den Fehler.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Peter