Sinus und Cosinus für Laien?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
MVXA
Sinus und Cosinus für Laien?

Beitrag von MVXA »

Hallo !
Ich hatte im Matheunterricht leider noch nicht diese Funktionen aber in nem Code werden diese verwendet :(. Kann mir bitte jemand n Link geben wo des beschrieben wird, aber in totaler leihen sprache. das wäre echt nett, danke !
Bild
stbi

Beitrag von stbi »

PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
crossroads

Beitrag von crossroads »

Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

http://www.mathe-online.at/mathint/wfun/i.html <-- Damit sollte sich jede Frage beantworten lassen. ;)
Ist imo viel besser beschrieben als in einem Online-Lexikon und mit schönen Bildchen und Java-Programmchen welche direkt Sinus, Cosinus und die Winkel berechnen. ;)

@ Crossroads:
Uff, für einen Laien wird das hier doch erst mal etwas abschreckend aussehen. Und ich hab da auch so meine Bedenken ob das lehrreich ist.^^
Ist zwar alles drinn, Sinus, Cosinus, Tangents, aber das macht es auch gleich viel unübersichtlicher. Verständlicher wäre es wenn man nur immer einen Graphen hätte.
Bild
Zuletzt geändert von Ynnus am 04.11.2004 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Laien, nicht Leihen. Hab den Titel mal geändert...

Und wie du an den vielen Links sehen kannst, ist für solche Fragen Google noch weitaus ergiebiger ;)

-> [google]sinus cosinus[/google]
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Sunny hat geschrieben:http://www.mathe-online.at/mathint/wfun/i.html <-- Damit sollte sich jede Frage beantworten lassen. ;)
Ist imo viel besser beschrieben als in einem Online-Lexikon und mit schönen Bildchen und Java-Programmchen welche direkt Sinus, Cosinus und die Winkel berechnen. ;)
@Sunny
Toller Tip :allright:
Jetzt habe ich es erst richtig verstanden, warum das Tangens bzw. Cotangens heißt.
Der Einheitskreis mit den beiden Tangenten ist mir jetzt einleuchtend.
In der Schule früher hatte ich das aus den Tabellenbüchern leider nie
richtig begriffen.

MfG Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
crossroads

Beitrag von crossroads »

Sunny hat geschrieben:http://www.mathe-online.at/mathint/wfun/i.html <-- Damit sollte sich jede Frage beantworten lassen. ;)
Guter Link :allright:
Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

MVXA
Beitrag von MVXA »

ich danke euch :allright:
Außerdem hab ich das mit Leihe und Laie deshalb verwechselt weil das in meinen ohren komplett gleich klingt :oops:
Bild
Antworten