suche stoppen, wie?
suche stoppen, wie?
also ich hab mir jetzt ne Procedur gebaut die ordner für ordner durchgeht und nach datein sucht
aber wie kann ich die suche vorzeitig beenden? d.h. die procedure tut sich ja rekursiv aufrufen, d.h. ich muss irgendwie ne block in die procedure machen
ich hab schon versucht mit ner globalen variable zu machen, aber wenn ich auf den button klcike der das stopt, wird erst nach der suche die variable auf 1 gesetzt
aber wie kann ich die suche vorzeitig beenden? d.h. die procedure tut sich ja rekursiv aufrufen, d.h. ich muss irgendwie ne block in die procedure machen
ich hab schon versucht mit ner globalen variable zu machen, aber wenn ich auf den button klcike der das stopt, wird erst nach der suche die variable auf 1 gesetzt

Speicher in der Procedure eine Variable, wo drin steht, wie der erste ordner / die erste Datei hieß, die er gefunden hat.
Die Prozedur ruft sich nur solange rekursiv auf, bis er wieder auf die Datei stößt, die du in der variablen drin hast.
Die Prozedur ruft sich nur solange rekursiv auf, bis er wieder auf die Datei stößt, die du in der variablen drin hast.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Ruf die Procedure mal als Thread auf.
siehe dazu in der Hilfe unter Thread
Du kannst vor jeder Suche nach dem Inhalt einer globalen Variable
checken .. und im Thread entsprechend reagieren.
siehe dazu in der Hilfe unter Thread
Du kannst vor jeder Suche nach dem Inhalt einer globalen Variable
checken .. und im Thread entsprechend reagieren.
Code: Alles auswählen
Global quit.l
Procedure machwas()
Repeat
Debug "ich mach was"+Str(quit)
Delay(20)
Until quit=1
EndProcedure
quit=0
MessageRequester("","thread wird gestartet",0)
tid=CreateThread(@machwas(),0)
MessageRequester("","das ding läuft",0)
quit=1
MessageRequester("","das ding läuft nicht mehr",0)
End
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Debugger-Ausgaben in Threads sollte man nicht wirklich machen.
Irgendwann wird das zwangsläufig immer in einem Invalid memory access Error resultieren.
Um beim Thema zu bleiben:
Das mit dem Rückgabewert ist eigentlich perfekt.
P.S.: Kann man mich eigentlich verstehen, oder muss ich auch soviele Fehler eintippen ?
Irgendwann wird das zwangsläufig immer in einem Invalid memory access Error resultieren.
Um beim Thema zu bleiben:
Das mit dem Rückgabewert ist eigentlich perfekt.
P.S.: Kann man mich eigentlich verstehen, oder muss ich auch soviele Fehler eintippen ?

{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}