Super 19" Belina 3,9MS TFT für 15 Euro

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, sehe ich das Motto meines Vaters (Vetreter im Außendienst) mal wieder voll bestätigt: Jeden morgen steht ein Dummer auf. Wenn du Kohle machen willst, ist es dein Job, den zu finden. :roll:
MVXA
Beitrag von MVXA »

An deiner Stelle würde ich jetzt mal anfangen zu Rennen :mrgreen:.
Eine Horde Programmierer, die gerade betrogen wurden, zu
beleidigen ist nicht gerad das Gesündeste was man tun kann.
Bild
Sebe
Beitrag von Sebe »

Also wenn ich Vertreter im Aussendienst wäre, dann würde ich nicht anfangen von 'Dummen' zu sprechen :? Darüber hinaus bekommen wir unser Geld ja wieder, von daher war hardfalcons Post einfach nur astreiner Spam. Aber macht nichts, Schadenfreude ist die ehrlichste Form von Mitleid hab ich mal gehört :freak:
merlin

Beitrag von merlin »

moins... also wenn ich mir von einigen leuten ihre 10mal scheiße-hoch-9-klugwissende sprüche zu lese, fass ich mich echt nur am kopf...

hier ist sicherlich niemand in ein messer gerannt... seit anfang an wußte jeder hier im thread das es entweder ein tipfehler sein könnte oder ein betrüger sein könnte... und somit haben eine hand voll mutiger leute sich gedacht, einfach mal probieren (mit der vorabinfo das es in die hose gehen könnte!)... eben restrisiko...

wie ich schon die tage geschrieben habe und durch ein weiteres forum member bestätigt, gibt es auch im real business teilweiese aktionen (unter händler) die eine leihe nicht verstehen muß und sicherlich einige hier auch nie verstehen werden! (ich meine die sache mit wasserbeschädigte schiffsladung oder vitambin b..)

mich würd es gar nicht wundern, wenn die leute die jetzt nichts besseres zu haben als hier "frühstück-rückwärts" loszuwerden... wenn diese evtl. auch mit den gedanken gespielt haben evtl (spätestens bei der ersten posetiven antwort hier im forum) selbst dort noch schnell ein paar monitor für sich zu ordern... vielleicht hat es ja auch der ein oder andere und tut jetzt so als wäre er käse-hoch-3-schlauberger... damit er sich hier nicht lächerlich vor anderen leuten macht...

zudemn... ein versicherungsfritze ist etwas ganz anderes... bei der sache mit den monitoren wußte jeder, das das geld erstmal in einen treuhandservice geht... von daher ist man schonmal so gut wie agesichert.. ein weing risiko bleibt immer... wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
merlin

Beitrag von merlin »

nachtrag... hatte heute wieder ein bestes beispiel, als chef 2x mit großen wagen vorgefahren kam um zu entladen... massenweise USB-WLAN sticks und Wlan_Router (von einem top hersteller!)... verkaufen die dinger hier für appel und ei... (billiger als jeder mediamarkt, kartsadt und selbst billiger als neugeräte bei ebay!)

hab dann die ganzen unterlagen bearbeitet und den EK gesehen... obwohl die dinger bei uns schon preiswerter als im handel sind, haben wir immer noch weiter über 600% GEWINN (ja, sechtshunder!) !!!! (kann und werde genauere daten hier nicht nennen...)
FloHimself

Beitrag von FloHimself »

schlechte Laune?
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

bei der sache mit den monitoren wußte jeder, das das geld erstmal in einen treuhandservice geht...
Nee, das hat erst im Laufe des Threads einer erwähnt...

Ich hab eher das Gefühl, Du willst Dich jetzt rechtfertigen. Okay, Deine Beispiele mögen ja ziehen, aber dazu sag ich nur, da weiß einer wohl besser, was er tut, wenn er direkt mit ihnen verhandelt. Wenn aber einer im Internet mit 0 Bewertungen einfach so unbegrenzt Monitore zum Unter-Spottpreis verkauft, dann kannst Du nicht automatisch davon ausgehen, daß die vom Laster gefallen sind. Wenn, dann könnte er das ja auch hinschreiben. Und selbst dann würd ich da nicht "zuschlagen", denn behaupten kann ja auch jeder was, da ist das schon was anderes wie wenn ich den Händler direkt persönlich ansprechen kann.

Bzgl. des Treuhandservices bin ich eher der Meinung, hier können sich einige glücklich schätzen, daß es so gut ausgeht... das hätte auch anders enden können, dann hätten einige ihre knapp 100 EUR nicht wieder gesehen... und die haben es ja so oder so gekauft, auch bevor sie das mit dem Treuhandservice wußten.

Und das mit dem "Restrisiko" und "mutige Leute" - naja also wenn hier welche gleich 6 Monitore bestellen, um die teuer wieder loszuwerden, kann man ja daraus schließen, daß das nicht gerade die reichsten hier sind. Und genau die sehen verlorene 100 EUR wohl nicht grad als "kleines Risiko, das man bedenkenlos mal eingehen kann, vor allem wenn der Verkäufer ja schon so viele Bewertungen hat", sondern denen würde schon ein schwerer Stein im Magen liegen, wenn sie das Geld nun wirklich nicht wieder kriegen würden.

Ich will hier auch nicht der große Klugscheißer sein, jeder macht mal was dummes, auch ich, aber bei so 'nem Fall da riecht man doch schon von vorneherein, daß da was nicht stimmen kann. Klar wäre es super, wenn es wasserdicht wäre, aber die Wahrscheinlichkeit, daß so ein Angebot real ist, ist nur unwesentlich höher als die Zahl der Bewertungen des Verkäufers.

Also fühl Dich nicht persönlich angegriffen, wenn jemand sagt, daß das 'ne dumme Handlung war, denn das war es doch zweifellos, egal ob es im echten Leben ähnliche Situationen gibt, die positiver ausgehen (und selbst da wär ich vorsichtig, kann ja auch mal vom Laster "geklaut" sein und nicht gefallen). Manchmal muß man einen dummen Fehler machen, um draus zu lernen, aber ist doch schön wenn es auch welche gibt, die ihn gar nicht erst machen brauchen, und die dürfen sich doch auch bestätigt fühlen, oder nicht?
Sebe
Beitrag von Sebe »

Klar, die Handlung war nicht gerade klug. Deswegen lasse ich mich aber nicht als Dummen abstempeln :evil:
otto

Beitrag von otto »

hardfalcon hat geschrieben:... Jeden morgen steht ein Dummer auf. ...

Nur einer !???

Erinnert mich an den Witz vom Falschfahrer.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

>> Nur einer !???
Anscheinend sehr viele :lol:
Jetzt werden sie wieder böse mit mir :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten