Kaeru Gaman hat geschrieben:
aber meine Variablennamen sind grundsätzlich mit Groß- und Kleinbuchstaben zusammengesetzt...
Mach ich auch.
Sonst müsste man den Unterstrich für die bessere Lesbarkeit verwenden, und das sieht echt nicht so toll aus.
Naja, wenn man C/C++ programmiert sind Unterstriche angesagt, denn Variablen werden in gutem Stil kleingeschrieben . In Basic ist es egal.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Schön wird es, wenn man bei der Deklaration grosse und kleine Buchstaben für Variablen benutzt und danach nur noch klein schreibt. Wenn die IDE dies korrigiert, so wie jaPBe, ist ein Option Explicit schon überflüssig.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Kaeru Gaman hat geschrieben:dann hätt ich aber gern ne korrektur so, dass die schreibweise des
aktuellen namens der schreibweise des ersten auftauchens angeglichen wird.
Genau das macht doch jaPBe, kannst Du aber nicht Wissen, da Du ihn ja nie verwendet hast
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.