Hallo erstmal^^
n paar kumpels von mir haben auf ihrem Computer ServicePack 2 Installiert, und zwar nicht nachträglich, sondern sie hatten das pech das sie nur SP2 bekommen haben. Wie sicher die meisten hier wissen, ist der Nachrichtendienst unter SP2 Deaktiviert.
Es gibt mehrere möglichkeiten ihn zu Aktivieren:
-Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Nachrichtendienst > Aktivieren
-In der Registry rumpfuschen
-Mein Programm verwenden
Ersteres hört sich eigentlich einfach an, ist es auch aber trotzdem den meisten unbekannt. Deshalb hab ich dieses Tool hier geschrieben, das dass alles macht. Bisher wurde es nur von mir und einem Kumpel getestet und hat funktioniert, aber es kann ja sein das der ein oder andere trotzdem noch einen Bug findet.
Downloaden könnt ihr es euch hier: http://zigapeda.gpfclan.de/Net_Send_Activator.exe
Ansonsten viel Spaß beim testen, ich würde mich auf Feedback freuen.
Noch was: das man den Nachrichtendienst auch wieder Beenden kann und nicht nur starten wurde schon erwähnt, und versuch ich demnächst mal einzubauen.
Vielen dank im Vorraus fürs Testen.
Net Send Activator (hauptsächlich für ServicePack 2 gedacht)
Net Send Activator (hauptsächlich für ServicePack 2 gedacht)
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

das geht nur wenn der Dienst nicht auf deaktiviert steht.stbi hat geschrieben:noch ne Möglichkeit von der Commandline aus:
NET START MESSENGER
NET STOP MESSENGER
für winXP geht dann
check auf Status mit
setzen auf Manuellen Start (hinter dem = MUSS ein Leerzeichen stehen)sc query MESSENGER
setzen auf disabled (hinter dem = MUSS ein Leerzeichen stehen)sc CONFIG MESSENGER start= demand
sc CONFIG MESSENGER start= disable
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.