Vorschau PBCompiler 4.0 Beta 1

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

DarkDragon hat geschrieben:>> fluxkompensator
Was macht ihr mit dem armen -=FluX=-? Wie wollt ihr meinen Klassenkameraden kompensieren(Was auch immer das sein soll)?
XD

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Fluxkompensator
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Pascal
Beiträge: 70
Registriert: 29.08.2004 22:58
Computerausstattung: PC1 : i7 920 @ 2,67GHz, 6GB DDR3, ATI HD 5870, 1TB HDD, Win7 Home Premium x64
PC2: Q6600 @ 2,4GHz, 8GB DDR2, GF8800GTX, 500GB HDD, Win7 Pro x64
Notebook: Asus G72GX - Core 2 Quad Q9000 @ 2 GHz, 6GB DDR2, GTX260M, 2x500GB HDDs, Win7 HomePremium x64
Netbook: Dell Mini10v - Atom 1,6GHz, 1Gb Ram, 160GB HDD, GM945, Win7 Pro x86
UMPC: Samsung Q1 - CeleronM 900MHz, 1GB Ram, 80GB HFF, GMA950, Win7 Pro x86
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Pascal »

wollte auch mal was zum Thema schreiben
Interview auf Purearea.net hat geschrieben:38. Wie siehst Du selbst die Zukunft von PureBasic, d.h. kurzfristig (2005/2006), mittelfristig (in 2-3 Jahren) und langfristig (5-10 Jahre)?

Kurzfristig: Veröffentlichung der v4 für Windows, wahrscheinlich vor Ende des Jahres. Dann Erstellen der v4 Version für Linux und OS X.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Beitrag von Danilo »

Pascal hat geschrieben:wollte auch mal was zum Thema schreiben
Interview auf Purearea.net hat geschrieben:38. Wie siehst Du selbst die Zukunft von PureBasic, d.h. kurzfristig (2005/2006), mittelfristig (in 2-3 Jahren) und langfristig (5-10 Jahre)?

Kurzfristig: Veröffentlichung der v4 für Windows, wahrscheinlich vor Ende des Jahres. Dann Erstellen der v4 Version für Linux und OS X.
Also kommt v4 wahrscheinlich vor Ende des Jahres,
ansonsten erst später. Irgendwie logisch. :)

Nächste Woche ist Weihnachten. Wenn es jetzt im Alpha-Stadium
ist, wird es wohl kaum noch dieses Jahr kommen. Nach Alpha
kommt bei der Softwareentwicklung erstmal eine längere BETA-Phase
zum testen, um viele Bugs schonmal zu killen. Oder man gibt
die BETA gleich raus und läßt die Enduser die Bugs suchen und
finden. Was wollt ihr?

Sieht aus als wären einige Leute hier sehr ungeduldig... ;)
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
freedimension
Admin
Beiträge: 1987
Registriert: 08.09.2004 13:19
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von freedimension »

Danilo hat geschrieben:Was wollt ihr?
MAOAM? ;)
Sieht aus als wären einige Leute hier sehr ungeduldig... ;)
Sieht nicht nur so aus, ist auch so :| Aber wer will Ihnen das verübeln, nach teilweise mehreren Jahren Wartezeit :mrgreen:
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

freedimension hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Was wollt ihr?
MAOAM? ;)
Sieht aus als wären einige Leute hier sehr ungeduldig... ;)
Sieht nicht nur so aus, ist auch so :| Aber wer will Ihnen das verübeln, nach teilweise mehreren Jahren Wartezeit :mrgreen:
"MAOAM!" und nicht "MAOAM?" ;) :lol: Das gäb nen völlig falschen Ton in der Werbung <) :mrgreen: .

@Rings: Aber vor ner Woche hab ich erfahren, dass die Alpha Version ausgegeben wurde :mrgreen: .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
nco2k
Beiträge: 892
Registriert: 08.09.2004 23:13

Beitrag von nco2k »

@danilo
wir sind sowieso langzeit beta tester hier.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

sieht aus als wären einige Leute hier sehr ungeduldig... :wink:
Im diesem PB-Forum, ungeduldig ... echt :shock: ... wäre ja was gans neues :lol:


Aber bis jetzt kam doch für (fast) jede neue PB Version eine Beta raus, daher wird das bei der 4.0 wohl auch nicht anders sein.

Aber wann? dieses Jahr, Montag, 19.12. oder 26.12. wäre da noch
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

naja, auf einige features der version warten wir ja schon seit jahren... da darf man gegen ende eines prophezeiten releasezeitraumes schon mal ein bischen quängeln finde ich...
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

PMV hat geschrieben: Aber bis jetzt kam doch für (fast) jede neue PB Version eine Beta raus, daher wird das bei der 4.0 wohl auch nicht anders sein.
Irrtum, Betas wurden meist für die Linux- und die MacVersion, sowie für die
neue IDE herausgebracht. Für die PB-Versionen 3.30 bis 3.90 sind mir
eigentlich kaum Betas bekannt (wurden jedenfalls nicht als solche deklariert).
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

hm ... ok ... hast recht ... für die letzten paar Versionen kamen Betas raus ... so meint ich das eigentlich auch ... frag mich aber jetzt nicht, warum ich das nicht auch so geschrieben hab :oops:

Aber von dem abgesehen. Die eigenen User als Betatester zu benutzten ist denke ich die kostengünstigste Version eines Betatestes und die User können gleichzeitig den Fortschritt erkennen so wie sehen, was sie genau erwartet.

Von daher bin ich auch für einen öffentlichen Betatest :mrgreen: ... wobei ich vermutlich eher weniger direkt drann teilnehmen können werde ... /:-> aber mal sehen ...
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten