Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass es für die Tasten [<]
und [Druck] keine #PB_Key_*-Konstante gibt??
Zumindest kann ich keine in der Hilfe finden.
Und eine Taste #PB_Key_PadComma hab ich bei mir auf der Tastatut auch nicht gefunden (dachte erst das sei [Num ,], aber das ist es nicht).
Fehler bei #PB_Key_*
- blbltheworm
Auch ich habe schon vegeblich nach einer Konstante für die [<|>]-Taste gesucht und nicht gefunden. Anscheinend gibt es sie wirklich nicht.
Ist diese Taste zufällig ne "deutsche"-Extrataste, die sonst in keinem anderen Land belegt ist, weil dort die Zeichen <,| und > irgendwo auf den ä,ö oder ü liegen?
Ist diese Taste zufällig ne "deutsche"-Extrataste, die sonst in keinem anderen Land belegt ist, weil dort die Zeichen <,| und > irgendwo auf den ä,ö oder ü liegen?
Re: Fehler bei #PB_Key_*
> Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass es für die Tasten [<]
> und [Druck] keine #PB_Key_*-Konstante gibt??
ja und? Das ist doch kein Fehler (wie Du im Betreff schreibst).
Grüße ... Kiffi
> und [Druck] keine #PB_Key_*-Konstante gibt??
ja und? Das ist doch kein Fehler (wie Du im Betreff schreibst).
Grüße ... Kiffi
vermutlich, weil die scancodes nicht in jedem land gleich sind.
edit: http://www.blitzbase.de/tabellen/scancodes.htm
c ya,
nco2k
edit: http://www.blitzbase.de/tabellen/scancodes.htm
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Gute Sache, nur wär ich vorsichtig mit Konstanten welche ich #PB_ nenne, da diese ja nun direkt von PureBasic gelegt werden. Wer weiß, wann neue Konstanten dazukommen und dann gibt es eventuell Probleme mit Doppelbelegungen. Ok, bei deutschen Namen jetzt hier nicht unbedingt, dennoch würde ich eigene Konstanten deutlich kennzeichnen und keinesfalls so wie in PB gemacht ist, mit "PB_", weil man sonst eventuell durcheinander kommen könnte.Lebostein hat geschrieben:Du kannst sie dir aber selber erzeugen:
#PB_Key_KleinGross = 86