Warum sind Spiele eine AMD-Domäne?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
nco2k
Beiträge: 892
Registriert: 08.09.2004 23:13

Warum sind Spiele eine AMD-Domäne?

Beitrag von nco2k »

interessante spekulationen.

http://www.hardtecs.de/?id=1134067294,78281,ht4u.php

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
TheShadow
Beiträge: 84
Registriert: 10.09.2004 16:19

Beitrag von TheShadow »

da steht schon drin, dass AMD besser FPU hat... und für 3D-Spiele brauchst du schon reichlich Floats
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

Die FPU der P4 Prozessoren braucht besonders lange bei der Behandlung
von Divisionen durch 0.
Bild
Benutzeravatar
nco2k
Beiträge: 892
Registriert: 08.09.2004 23:13

Beitrag von nco2k »

@TheShadow
ja und warum? weil amd eben auf der "älteren" architektur aufbaut. die idee hinter netburst, war eigentlich eine andere. war wohl ein schuss in den ofen. zudem hat der p4 noch die ewig langen pipes und darf sich nicht so viele fehler erlauben, bei den ganzen berechnungen. daher auch die vielen sprungvorhersage optimierungen. bin wirklich gespannt auf den nachfolger des p4, welcher ja auf der "alten" p3 architektur aufbaut.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

> bin wirklich gespannt auf den nachfolger des p4, welcher ja auf der "alten" p3 architektur aufbaut.

yo, ich auch.

...und ich mach 3 kreuze, dass ich keinen p4 hab...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten