PB code aus exe rausholen?
PB code aus exe rausholen?
Hallo!
Ich habe ein Programm geschrieben (einen MP3-Player mit vielen funktionen). Und jetzt is die .pb Datei gelöscht und nur noch die .exe da. Die frage ist: Kann ich aus der Exe meinen PureBasic code wieder rausholen oder ist das unmöglich?
Mfg Outlaw
Ich habe ein Programm geschrieben (einen MP3-Player mit vielen funktionen). Und jetzt is die .pb Datei gelöscht und nur noch die .exe da. Die frage ist: Kann ich aus der Exe meinen PureBasic code wieder rausholen oder ist das unmöglich?
Mfg Outlaw
Theoretisch möglich, pratisch unmöglich!
Wenn man das könnte, könnte ja jeder dein Programm in PB-Source umwandeln und umproggen. D.h. wenn du net grad perfekten Asm kannst und dir das reichen würde, musst du dein Programm wohl neu schreiben oder schauen, dass du das PB File wieder herstellst. (zB mal im Papierkorb schauen)
Wenn man das könnte, könnte ja jeder dein Programm in PB-Source umwandeln und umproggen. D.h. wenn du net grad perfekten Asm kannst und dir das reichen würde, musst du dein Programm wohl neu schreiben oder schauen, dass du das PB File wieder herstellst. (zB mal im Papierkorb schauen)
- spacewalker
Bah... mein beileid ...
Also wenn du gaanz viel glueck hast ist noch was in compilers ordner. Aber auch nur main file. Sonst ist alles gnadenlos verloren
Mit disassembler war eher ein scherz denke ich. nicht das es unmoeglich waere aber.... ist in etwa so wie wenn du eine exe mit editor oeffnest. Wenn du das durchblickst, kannst das versuchen aber allgemein denke ich um einiges einfacher waere das programm neu zu schreiben, sorry.
Also wenn du gaanz viel glueck hast ist noch was in compilers ordner. Aber auch nur main file. Sonst ist alles gnadenlos verloren

Mit disassembler war eher ein scherz denke ich. nicht das es unmoeglich waere aber.... ist in etwa so wie wenn du eine exe mit editor oeffnest. Wenn du das durchblickst, kannst das versuchen aber allgemein denke ich um einiges einfacher waere das programm neu zu schreiben, sorry.
Ich liebe Asche und Rauch meiner Zigaretten.
- spacewalker
ui, hab davon gehört, aber die dinger sollen mords geld kosten ? bzw. gehoert habe ich von firmen die sowas machen, aber was die programme dazu angeht... hast nen link ? zumindest mit infos ?roherter hat geschrieben:es gibt z.b. pc inspector file recovery damit kannst du gelöschte dateien auch wiederherstellen!
Ich liebe Asche und Rauch meiner Zigaretten.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Oder Restoration, Freeware und jahrelang erfolgreich im Einsatz:
http://www.snapfiles.com/get/restoration.html
http://www.snapfiles.com/get/restoration.html
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.