Screen nachschauen
Screen nachschauen
Hallo ich hab mal wieder ne Frage (eigendlich sind es 2) auf die ich einfach keine Antwort finden kann:
1) Wie kann man herausfinden ob gerade ein Vollbild geöffnet ist.
2) Wie kann man die Id des Vollbildes herausfinden also darauf malen. So wie zB bei einem Framemessprogramm, welches dir Framezahl direkt auf den Screen schreibt.
1) Wie kann man herausfinden ob gerade ein Vollbild geöffnet ist.
2) Wie kann man die Id des Vollbildes herausfinden also darauf malen. So wie zB bei einem Framemessprogramm, welches dir Framezahl direkt auf den Screen schreibt.
Ein Vollbild ist auch nur ein Fenster, auch wenn es die Abmessung des Desktops hat.
Du müsstest also alle geöffneten Fenster auf ihre Größe untersuchen. Und selbst dann kann man sich nicht sicher sein, ob dieses Fenster ein Vollbildschirm ist. (Es könnte ja auch einfach nur ein maximiertes Explorerfenster sein).
Die Framemessprogramme klinken sich AFAIK in DirectX oder OpenGl ein. Nur dadurch kommen die an die Framezahlen.
Du müsstest also alle geöffneten Fenster auf ihre Größe untersuchen. Und selbst dann kann man sich nicht sicher sein, ob dieses Fenster ein Vollbildschirm ist. (Es könnte ja auch einfach nur ein maximiertes Explorerfenster sein).
Die Framemessprogramme klinken sich AFAIK in DirectX oder OpenGl ein. Nur dadurch kommen die an die Framezahlen.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Er meint den Screen eines anderen Programms!
www.KoMaNi.de
Eine kleine Gruppe von Hobby Programmierern, die gerade einen Instant Messenger natürlich in PureBasic schreiben.
Eine kleine Gruppe von Hobby Programmierern, die gerade einen Instant Messenger natürlich in PureBasic schreiben.
Boardsuche hilftKonne hat geschrieben:THX.
Mal von den Framezahlen abgesehen, wie kann ich denn herausfinden welche ID der aktiuelle Screen (bzw Fenster so wie du das erklärt hast) hat?

http://forums.purebasic.com/german/view ... nd+fenster
(2. Frage)
Now these points of data make a beautiful line.
Lieg ich mit
richtig ?
Wenn ja wie kann ich dann darauf rummalen?
Start Drawing braucht ja das akteuell Fenster:
>>UseWindow(#Window)
Wie macht man des also ???
Code: Alles auswählen
hwnd=GetForegroundWindow_()
Wenn ja wie kann ich dann darauf rummalen?
Start Drawing braucht ja das akteuell Fenster:
und Usewindow braucht die Konstanto:OutputID = WindowOutput()
Beschreibung
Gibt die 'OutputID' des aktuell benutzten Fensters zurück, um darauf 2D-Zeichenoperationen auszuführen. Hierfür wird die PureBasic 2DDrawing Library (siehe StartDrawing()) benutzt.
>>UseWindow(#Window)
Wie macht man des also ???
-
Nja eigendlich will ich auf einem Screen rummalen, allerdings meinte irgendwer hier ja des wäre auch nur ein Fesnter. D.h. man sollte da ja dann auch mit WindowOutput() rummalen können. Wenn es mit Screenoutput() auch geht so WÄRE DASS NATÜRLICH SUPER.
Zum Thema "Es wäre doof wenn jemand anderes in meinen Fenster rummalen kann".
Also wie man die Gadgettexte eines anderen Prozesses ändert, dass weiß ich^^.
Zum Thema "Es wäre doof wenn jemand anderes in meinen Fenster rummalen kann".
Also wie man die Gadgettexte eines anderen Prozesses ändert, dass weiß ich^^.