ich probiere gerade etwas neues aus und natürlich geht erstmal wiedermal gar nichts. Ich habe den Ordner "Sounds" direkt über meinen Source-Codes angelegt und will nun auf einen Sound zuugreifen. Fehlermeldung: "#Soundobjekt not initialized". Code:
Und wenn ich statt der Datei x07 die Datei x02 lade, kommt zwar nicht die Fehlermeldung, aber dafür kein Piep aus dem Lautsprecher. Beide Dateien gibt es aber und beide sollten sich abspielen lassen. Wer weiß Rat? Danke.
Ich habe mittlerweile was ergänzt und jetzt geht's. Aber trotzdem noch ne weitere Frage: Weiß jemand, wie man selber eigene wav-Dateien herstellen kann? Ich brauche Klavier-Töne und -Klänge. Danke.
Um mehr als 60 Sekunden aufzunehmen einfach bei ca. 58 Sekunden (also 2 Sekunden vor Schluss) wie wild erneut auf den Aufnahme Knopf drücken; solange, bist die Aufnahme erneut für 60 Sekunden stattfindet.
Statt wildem Klicken und die Maustaste zu zerbrechen gehts auch mit audacity (Freeware) http://www.audacity.de/
dt. Sprachdatei vorhanden
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Ich nutze auch AudaCity, aber ich habe dir den Audiorecorder empfohlen, weil man den einfach schon drauf hat und so...
Aber AUdaCity ist echt empfehlenswert. Um allerdings in oder von MP3 zu konvertieren, benötigt man die datei "lameenc.dll" oder so ähnlich. Die ist kostenlos, und wenn du sie nicht finden solltest, was ich nicht glaube, dann kann ich sie dir schicken. Die aktuellste AudaCity version ist glaube ich 1.2.3 (lol).
Um MIDI nach WAV oder MIDI nach MP3 oder MIDI nach OGG zu konvertieren, das geht auch mit AudaCity, aber trotzdem empfehle ich da MidiMeow, ein kleines englischprachiges Privat Freeware Tool. Weiß nicht mehr wos das gibt, habs aber aufm PC, falls gebraucht. Alle anderen MIDI konverter tool kosten geld und oder konvertieren nur die ersten 10 sek. da demo.