Danke fürs feedback
@ts-soft
Guter Tip für die neue IDE

Das Format ist jetzt auch für die Zukunft vorbereitet, denke ich.

Gruß,
Mischa
Ja , ich weiß, saubere Abgrenzung zwischen Hintergrund undfreedimension hat geschrieben: Bugs:
- Texte in den Context-Popups sind teilweise noch Grau hinterlegt anstatt in diesem netten Gelb
Das gilt auch für Buttons mit Bitmap-Flag. Das ist allerdings- Einmal angewendet, lässt sich die "auto resize image"-Funktion beim ButtonImageGadget nicht mehr rückgängig machen
Kein Problem, eigentlich, wenns wichtig erscheint.Feature Requests:
- Das "Learner"-Fenster sollte auch über dessen Titelleiste zu schließen sein, ditto für den Object Manager
Eigentlich werden die "eingegebenen" Namen genommen und bei- Automatische Durchnummerierung bei den Konstanten-Namen
Na ja, zumindest in der Event-Schleife sollten gerade die von Dir benannten- Häkchen über welches sich die Ausgabe (Generate Source->Copy constants to clipboard) einer einzelnen Konstante abschalten lässt (automatisch bei Gadgets wie z.B. Frame3D-, Text-Gadget usw.)
Hätte ja sein können, dass das bei dir anders aussiehtMischa hat geschrieben: Ja , ich weiß, saubere Abgrenzung zwischen Hintergrund und
Bedienelementen. Werde ich evtl. ändern, ist aber nicht
so wichtig, oder?
Mich hat's irritiert, aber was soll's, man kann sich dran gewöhnenDas gilt auch für Buttons mit Bitmap-Flag. Das ist allerdings
eher ein Feature, da Du das Auto-Resize schon abschalten kannst,
aber halt nur "abschalten". So kann man auch noch einen Rand
aufziehen, nach dem abschalten. Sonst lädt man es halt neu.
Ich würde sagen, das gehört einfach zu gutem Interface-Design.Kein Problem, eigentlich, wenns wichtig erscheint.Feature Requests:
- Das "Learner"-Fenster sollte auch über dessen Titelleiste zu schließen sein, ditto für den Object Manager
Wenn ich ein Text-Gadget, ein Frame3D-Gadget und wieder ein Text-Gadget anlege hätte ich mir das so vorgestellt, dass die vorgeschlagenen Namen automatisch "Text_01", "Frame3D_01" und "Text_02" heißen. Ist aber auch nicht so wichtig. Edit (war am falschen Platz): Einfach die ID hinten dranhängen finde ich nicht so geglückt, bin halt ein ordentlicher MenschEigentlich werden die "eingegebenen" Namen genommen und bei- Automatische Durchnummerierung bei den Konstanten-Namen
"Doppelten" die IDs üernommen und -falls nötig- zusätzlich numeriert.
Was noch?
Das hast du glaube ich falsch verstanden. Es sollte eine Checkbox geben die die Ausgabe regelt, Häkchen gesetzt -> Konstante wird erzeugt, Häkchen nicht gesetzt -> Konstante wird unterdrückt.Na ja, zumindest in der Event-Schleife sollten gerade die von Dir benannten- Häkchen über welches sich die Ausgabe (Generate Source->Copy constants to clipboard) einer einzelnen Konstante abschalten lässt (automatisch bei Gadgets wie z.B. Frame3D-, Text-Gadget usw.)
Gadgets nicht auftauchen. Sie als Konstanten auszuschließen wäre
für mögliche nachträgliche Positions- und Darstellungsmodifikationen
denke ich nicht günstig, oder?
Die erhalten dann auch keine NummerbtnOk
btnCancel
btnHelp
Vermutlich (bestimmt) weil die gdesign_include.pbi ne Menge Funktionen nutzt die bei Erstellung von Hand nicht gebarucht würde. Daher hatte ich ja auch das letzte Mal schon die Anregung, das man für kleine Tools den direkten Quellcode erstellen kann. Aber gut Ding will Weile haben, evt. kommt es ja noch - oder man bastelt sich selbst einen Konverter der aus der gdf-Datei eben jennes erledigt.Stranger hat geschrieben:Also ich finde das Tool absolut Genial.![]()
Das einzigste was mich ein bißchen stört ist die aufgeblähte Exe-Datei.
Wenn ich ein kleines Fenster erstelle, mit einem Button darin und dies dann
kompiliere habe ich eine Exe von 207kb, das ist ganz schön groß.
Wieso ist das so?
Stranger
Weil beide ImageDecoder in der Include-Datei geladen werden, wenn Du keine jpegStranger hat geschrieben:Also ich finde das Tool absolut Genial.![]()
Das einzigste was mich ein bißchen stört ist die aufgeblähte Exe-Datei.
Wenn ich ein kleines Fenster erstelle, mit einem Button darin und dies dann
kompiliere habe ich eine Exe von 207kb, das ist ganz schön groß.
Wieso ist das so?
Stranger