Der liebe Herr Schäuble
-
wenn es big brother wäre, wärs nich so sehr das problem...
das die jungens, die die aufnahmen checken,
"witzige" beobachtungen ins internet stellen schon eher...
gab ja sogar schon fernsehshows,
wo ne menge überwachungsvideos gezeigt wurden,
z.b. von pärchen, die beim kopulieren die überwachungskamera übersehen haben....
das die jungens, die die aufnahmen checken,
"witzige" beobachtungen ins internet stellen schon eher...
gab ja sogar schon fernsehshows,
wo ne menge überwachungsvideos gezeigt wurden,
z.b. von pärchen, die beim kopulieren die überwachungskamera übersehen haben....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
was aber ja wohl jeigt, dass nicht die überwachung selbst das problem ist, denn wo ist dann die grenze?
darf ich das eingangstor meiner firma mit einer kamera auf meinem firmengelände beobachten?
geldautomaten ohne kameras?
das problem ist der rechtsfreie raum drum herum.
wie auch immer, so sehr interessiert mich diese problematik garnicht,
das ist wie sich um vollen aschenbescher oder sitzheizung zu streiten,
während der wagen auf eine wand zurast.
die menschheit hat noch ganz andere probleme.
darf ich das eingangstor meiner firma mit einer kamera auf meinem firmengelände beobachten?
geldautomaten ohne kameras?
das problem ist der rechtsfreie raum drum herum.
wie auch immer, so sehr interessiert mich diese problematik garnicht,
das ist wie sich um vollen aschenbescher oder sitzheizung zu streiten,
während der wagen auf eine wand zurast.
die menschheit hat noch ganz andere probleme.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Du darfst das Eingangstor Deiner Firma zu Deinem Firmengelände mit einer Kamera nach Belieben überwachen. Aber sobald Deine Kamera noch andere Bereiche abbildet oder gar auf die Nachbarhäuser schwenkbar ist, so sind diese Bereiche zu maskieren, sonst verstösst Du nämlich gegen geltendes Recht. Persönlichkeitsrecht, höchstwahrscheinlich. Ist Fakt, habe ich letzte Woche gelernt, als in der Firma eine zoom- und schwenkbare Kamera vorm Eingang installiert wurde.Kaeru Gaman hat geschrieben:darf ich das eingangstor meiner firma mit einer kamera auf meinem firmengelände beobachten?
Die Kamera im Geldautomaten dient nicht Deiner Sicherheit, sondern ausschließlich der Beweisführung der Bank, dass Du und niemand anderes Geld abgehoben hast. Es kamen da schon zu viele, die sagten, dass sie es nicht gewesen sein können, die da sooo viel Geld abgehoben haben ... Natürlich gab es auch schon kleinkriminelle Kartendiebe, die damit selbst ihr FahnungsfotoKaeru Gaman hat geschrieben:geldautomaten ohne kameras?

Genau, verlorene Shift-Tasten zum BeispielKaeru Gaman hat geschrieben:die menschheit hat noch ganz andere probleme.

PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Kaeru Gaman hat geschrieben:@stbi
deine beiden zitate sind aus berühmten utopischen romanen, oder?

Die "ungewisse Unschuld der Unschuldigen" stammt aus einem Vortrag des schleswig-holsteinischen Datenschutzbeauftragten von 2004. Der Artikel ist lesenswert.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
- freedimension
- Admin
Sehr schöner Linkstbi hat geschrieben: Die "ungewisse Unschuld der Unschuldigen" stammt aus einem Vortrag des schleswig-holsteinischen Datenschutzbeauftragten von 2004. Der Artikel ist lesenswert.

Ich liebe diesen Abschnitt
Der Anschlag in den USA war im Hinblick auf die Zahl der Toten, die menschenverachtende Motivation, ja selbst in der Wahl der Waffen, nicht einzigartig. Er ist insofern ungeeignet als Beleg für den Beginn einer neuen sicherheitspolitischen Epoche. Die Einzigartigkeit dieses Anschlags besteht darin, dass uns mit einem Schlag vor Augen geführt wurde, wie mit Low-Tech die Zentren unserer High-Tech-Gesellschaft und damit im Grund die Basis unseres Wohlstandes angegriffen werden können - und dies durch einzelne Menschen und mit globaler Wirkung. Die einzige Antwort auf diese Herausforderung war und ist bisher die Weiterentwicklung des High-Tech und dessen verstärkte Anwendung, ungeachtet freiheitlicher oder demokratischer Werte - der Einsatz von High-Tech-Waffen und High-Tech-Datenverarbeitung.
-
Ist hier mit Low-Tech ein Flugzeug gemeint?Die Einzigartigkeit dieses Anschlags besteht darin, dass uns mit einem Schlag vor Augen geführt wurde, wie mit Low-Tech die Zentren unserer High-Tech-Gesellschaft und damit im Grund die Basis unseres Wohlstandes angegriffen werden können - und dies durch einzelne Menschen und mit globaler Wirkung.

-
-