Office - Assistenten

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
benpicco
Office - Assistenten

Beitrag von benpicco »

Gibt es eine Möglichkeit, auf die Officeassiatenten (sofern installiert) zuzugreifen? Ich würde sie gerne im Fullscreen mode haben,bor allem an den Animationen wäre ich interessiert. (Sonst könnte ich ja einfach von ihnen einen ScreenShot machen).(falls jemand nicht weiß was ich meine, es geht um diese kleinen Kerlchen hier:
Bild)
Darf man die überhaupt für eigene Zwecke "missbrauchen"?
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
hiltwin
wieso nicht ...

Beitrag von hiltwin »

... sofern du deinen missbrauch nicht öffentlich zugänglich machst. was allerdings ja wohl aber vermutlich deine absicht sein dürfte.

warum baust du dir keine eigenen?
AND51

Beitrag von AND51 »

soweit ich weiß, ich das nicht verboten.
Schließlich setzen einige Leute das sogar auf ihrer Homepage ein! Also kann man mit JavaScript draufzugreifen, sofern auf dem ClientPC installiert:

Geh mal bei http://www.toolia.de/ auf "Merlin & Co." Da siehst du zumindest, wie man diese Figuren in JavaScript steuert. Vorher habe ich auch mal angefangen, von merlin Screenshots zu machen! Hat ne Menge arbeit gemacht, alles mit Transparenz zu versehen und als PNG zu speichern, zuzuschneiden, usw.. Hinterher waren es über 45 Bilder.

Also, ich glaube nicht, dass es verboten ist. Schließlich willst du doch bestimmt nichts Microsoft-schädigendes mit denen anstellen, oder? oder das ganze durch den Dreck ziehen, beleidigen.........
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Die Nutzung des MS-Agent Controls über sein Interface ist gestattet, aber das schließt ein Abknippsen mit Sicherheit aus.
Die Nutzung in PB ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht einfach zu bewerkstelligen. Es gibt eine Shareware-DLL auf PureArea, sowie UserLibs, zur Nutzung des WSH.
Ansonsten das SDK für diese Control herunterladen, Interfaces erstellen usw.
Es ist also nicht einfach, diese häßlichen Viecher zu nutzen :mrgreen: , bin Froh das ich den Wauwi aus dem Such-Dialog von Windows entfernt habe :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
AND51

Beitrag von AND51 »

Also von allen finde ich den merlin am besten trotzdem lasse ich in MS Offie die Büroklammer walten. naja, jedem das seine: Geschmackssache.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

AND51 hat geschrieben:Also von allen finde ich den merlin am besten trotzdem lasse ich in MS Offie die Büroklammer walten. naja, jedem das seine: Geschmackssache.
dass diese Assistenten einfach nur nerven, hat MS auch mittlerweile
herausgefunden, was dadurch zu erkennen ist, dass sie in neueren
Office-Produkten nicht mehr vorhanden sind.

Grüße ... Kiffi
AND51

Beitrag von AND51 »

Ach? Das wusste ich ncih gar nicht... naja, also nerven tun se mich nur, wenn sie unaufgefordert hilfe anbieten, was für mich nur in den seltensten Fällen doch ok ist. Aber sonst.
Was auch toll wäre, wenn die die Figuren durch ein 3D Modell von mir ersetzen würden ;-)
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

lol.. nenn mich verrückt..
aber mir wirds immer warm ums herz, wenn die mieze in word mich anmaunzt...

nutzen tu ich se auch nich, oder kaum...
aber so ne herzige animation beim speichern oder suchen is doch knuffig...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
hiltwin
Beitrag von hiltwin »

Kaeru Gaman hat geschrieben:lol.. nenn mich verrückt..
aber mir wirds immer warm ums herz, wenn die mieze in word mich anmaunzt...
nutzen tu ich se auch nich, oder kaum...
aber so ne herzige animation beim speichern oder suchen is doch knuffig...
Also, ich finds immer klasse, wenn Albert E. meine Mail mit der Rohrpost wegsendet!!!b
Antworten