Speicherfehler Beheben

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Speicherfehler Beheben

Beitrag von Lukaso »

Hallo,

ich habe in meiner Anwendung einen Speicherfehler, der Tritt meistens auf, wenn ich mit dem Debbuger meine Anwendug teste, und danach die Beende, beim Beenden bekomme ich dann diese Fehlermeldung:

Bild

Wie gesagt passiert meistens mit dem Debugger beim Beenden, beim der Compilierten Exe Datei ist dieser Fehler nicht mehr Reproduzierbar! Aber trotzdem stört mich dieser Fehler, gibts irgendwelche Tipps wie ich anhand der Fehlermeldung den Übeltäter finden kann?

Danke für Tipps! :|

Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1765
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Ich fürchte, ohne Sourcecode wird Dir hier kaum einer helfen können. :roll:

(Außerdem könnte dies bei entsprechender Nachvollziehbarkeit auch zu einem Bug-Report an Fred reichen.)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

EDIT: Habe Source entfernt :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Lukaso am 02.11.2004 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

Habe gerade gemerkt, dass der Fehler auch bei der EXE Datei auftritt, allerdings nicht so oft :|
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

Kann mir keiner Helfen? :cry:

PS: Wenn ich im Debbuger Fenster auf "Quit" klicke, erscheint der Fehler nicht :|
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

Habe gerade bemerkt, dass wenn ich

Code: Alles auswählen

FSOUND_Init(44100, 32, 0)
weglasse, und meine Anwendung beende (mit Debuger) der Debugger sich nicht schließt, warum beendet er meine Anwendung nicht Komplett? Hat villeicht damit was zu tun?? :?
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Benutzeravatar
nco2k
Beiträge: 892
Registriert: 08.09.2004 23:13

Beitrag von nco2k »

@Lukaso
das ist mir auch schon ab und zu passiert, wirkt sich aber nicht auf das eigentliche programm aus und passiert (glaube ich) nur beim draufklicken auf das X "CloseButton". das problem liegt nur am debbuger, woher das jedoch kommt, kann ich leider auch nicht sagen. hab auch kein beispielcode da. benützt du winxp mit sp2?? könnte vielleicht auch was mit der "Datenausführungsverhinderung" zu tun haben.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Beitrag von Danilo »

@Lukaso:
Das passiert oftmals wenn eine DLL (hier FMOD) nicht
ordentlich geschlossen/beendet wurde.
Kannst ja nochmal schauen ob Du nicht FMOD noch
irgendwie beenden mußt, also das Gegenstück zu FMOD_Init().
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

@Danilo
ganu das wars, habe gerade in die FMOD Hilfedatei geschaut, und es gibt nen befehl namens FSOUND_Close, den habe ich beim beenden eingefügt und es geht!!!! Bild

Ich merke immer, dass es immer an den Kleinichkeiten scheitert, komplexe sachen sind kein prob, aber immer die Kleinen "unbedeutenden" sachen .... Bild Bild Bild

Danke :allright:
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Antworten