Habt ihr nen Mercedes?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
nicolaus
Moderator
Habt ihr nen Mercedes?

Beitrag von nicolaus »

Für alle die von euch die dummer weise nen Mercedes ihr eigen nennen (ihr tut mir leid) solltet euch einmal mehr Gedanken über die sicherheit eures Autos machen.

Einmal mehr zeigt der ach so tolle und doch nur Arogante Konzern Diamler Chrysler das er nix besser kann als lügen!

Für alle unter euch die sich gerade fragen von was ich schreibe der sollte sich mal fogende links anschauen und durchlesen.

Test-Unfall mit der Mercedes-S-Klasse: Lügen und andere Reaktionen

Und hier noch ein Video mit der vorführung des ach so tollen neuen Systems aus der neuen S-Klasse, das mal wieder zeigt wie schön DaimlerChrysler doch lügen kann. Dumm ist nur das diesmal die Kameras und Micros noch an waren. (kleiner tip achtet vor allem auf den anfang wo die mail vorgelesen wird und dann auf die aussagen die der Sprecher von DaimlerChrysler nach dem Versuch macht)

Video: Crash-Test-Panne mit der neuen Mercedes S-Klasse

Wenn man da mal so an die letzten Jahre denke da wäre der Elchtest der auf der Seite endete, die selben probs beim Smart, der Testfahrer der auf der Autobahn einfach mal Autos abträngte und nun das mit der neuen S-Klasse.

Wie glaubwürdig ist DaimlerChrysler eigentlich noch?
Ich persönlich habe noch nie viel von dem Konzern sowie seinen Produkten gehalten und das bestätigt sich einmal mehr.

All die Leute die mindestens 70000€ über hatten und sich die Büchse gekauft haben tun mir leid und ich kann nur hoffen das sie nie in eine solche Situation kommen und sich dann auf Systeme verlassen die abolut nicht gehen!!!

Gruß,
Nico
sim0n
Beitrag von sim0n »

Da lob ich mir mal meinen Toyota! :allright:
Der hat so nen Schnickschnack gar nicht.
MLK

Beitrag von MLK »

mal sehen wann das erste sicherheitsbrett bei ebay angeboten wird :wink:
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Kann mal kurz jemand erklaeren was in dem Video abgeht ?
Ich habe leider kein WMP ,danke.
AND51

Beitrag von AND51 »

Also, wir haben zum Glück kein Sternauto...
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

hallodri hat geschrieben:Kann mal kurz jemand erklaeren was in dem Video abgeht ?
Ich habe leider kein WMP ,danke.
das kannst du dir doch auch mit winamp und anderen playern anschauen.
hier mal der link direkt zu dem video das kannst du dir ja dann downloaden und offline anschauen. (ist 70MB klein)
Video direktlink

In dem Film will Daimler Chrysler der Presse ihr neues Radar System vorführen und beweisen das bei richtig Nebel das Radar vor Auffahrunfällen schützt da es den Fahrer durch das Radar schon früh genug durch einen Pipton und ein Singnal im Tacho warnen soll und er so weis das er Bremsen sollte.
Zusätzlich reicht es dann laut DaimlerChrysler aus die Bremse nur leicht an zu tippen, da sobald die Bremse auch nur leicht betätigt wird der Bremsassistent PLUS automatisch die Bremskraft so sehr verstärkt das das Fahrzeug noch vor dem Hinterniss zum stehen kommt.

Na ja auf jeden fall siehst du in dem Film das genau bei der Vorführung des Systems mit der neunen S-Klasse mit der selbigen ein Unfall passiert und dann siehst und hörst du bar interesannte Aussagen und Bilder wie DaimlerChrysler die Menschheitverarschen zur verarschen versucht.

Der Fahrer der S-Klasse hat ein Micro an seiner Kleidung und da bemerkt man das das Auto garkein Singnal abgibt.

Als bei einem 2 versuch der Reportet von SternTV mitfahren will hörst du den Testfahrer der S-Klasse auf einmal zu einem Techniker von DaimlerChrysler sagen das das keine so gute idee ist da der Reportet ja dann mitbekommen würde das es kein Singnal gibt und er auch mitbekommen würde das genau ab dem Holzbrett was da liegt gebremst würde.

Also kurz um DaimlerChrysler hat in dieser Vorführung, für die von DaimlerChrysler eingeladene Presse, des ach so tollen neuen Systems versucht alle ne Runde zu verarschen und hat kein Laufendes System gezeigt was Warnsingnale abgibt sondern hat einfach ein Brett an die Position gelegt ab wo der Testfahrer Bremsen muß.

Was das schönste an der ganzen sache ist ist das der testfahrer ein recht bekannter Redakteur der AutoBild ist. Wenn du den da so sprechen hörst kommt dir als nächstes glatt die idee das der von DaimlerChrysler bezahlt wird.

Da stellt sich mir nur die Frage warum AutoBild immer behauptet das sie NICHT mit Autokonzernen zusammen arbeiten und alles unabhängig testen um so nicht die ergebnisse zu verfälschen.
Da sieht man das AutoBild kein stück besser ist als DaimlerChrysler.

Nun weis ich auch warum ich mich immer auf mein eigenes Urteil verlasse und ich befasse mich viel mit Autos.
Danilo
-= Anfänger =-

Re: Habt ihr nen Mercedes?

Beitrag von Danilo »

nicolaus hat geschrieben:Ich persönlich habe noch nie viel von dem Konzern sowie seinen Produkten gehalten und das bestätigt sich einmal mehr.

All die Leute die mindestens 70000€ über hatten und sich die Büchse gekauft haben tun mir leid ...
Da spricht der pure Neid, weshalb Du auch extra einen
Hasstopic dafür eröffnest. Echt traurig.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
nicolaus
Moderator

Beitrag von nicolaus »

Danilo hat geschrieben:Da spricht der pure Neid, weshalb Du auch extra einen
Hasstopic dafür eröffnest. Echt traurig.
Glaube mir Danilo das hat nix mit Hass oder Neid zu tun!!!
Ich habe leider paar Jahre in den Werken von DaimlerChrysler ein und ausgehen müßen und habe dadurch auch ein wenig mitbekommen wie es da so abgeht!

Des weiteren ist dies ein Informationstopic mit dem ich auf die Lügen die DaimlerChrysler herrausgibt aufmerksam machen möchte.

Ich würde als Besitzer eines Autos was mindestens 70000€ (in der Basisversion) Kostet wohl recht sauer werden wenn ich für Radar und BSA PLUS 2700€ aufpreis bezahlen muß und dann für diese 2700€ etwas bekomme was nicht geht!

Danilo wie würdest du reagieren wenn du ein solches Auto hättest und in dem sicheren glauben bist das du ein System an board hast was dir hilft dich und eventuell deine Frau und/oder dein Kind in Gefahrensituationen zu unterstützen und dir zu helfen, jedoch diese System garnicht funktioniert und dadurch dir oder den anderen Insassen etwas zustoßt und sie gar sterben?

Also bitte schreib nicht einfach das ich nur aus Neid nen Hasstopic erstellt habe denn ich gehe ojektiv an die Sache und denke als erstes mal an die verlohrengehende Sicherheit und die daraus entstehenden folgen!

Noch dazu brauch ich keines wegs Neidisch sein denn ich habe ein Auto was es Weltweit nur 500 mal gibt.....

Gruß,
Nico
Zuletzt geändert von nicolaus am 24.11.2005 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
rolaf

Beitrag von rolaf »

nicolaus hat geschrieben:Für alle die von euch die dummer weise nen Mercedes ihr eigen nennen (ihr tut mir leid) solltet euch einmal mehr Gedanken über die sicherheit eures Autos machen...
Ich habe überhaupt kein Auto bin auch kein Freund davon das jeder Erpel mit seinem TöffTöff die Umwelt verpestet (und das ist auch gut so), aber was Du machst grenzt an Rufmord. Wenn Du gestern um diese Zeit wach warst, hast Du doch sicher Stern TV gesehen, da wurde meiner Meinung sehr deutlich gezeigt das das System funktioniert. Bei der Fernsehaufnahme in der Halle wurde das System abgestellt, es sollte nur Demonstrieren was am Vortag auf dem Testgelände funktioniert hat. Das war eine Dummheit wie Mercedes und AutoBild selbst eingestehen. Dumm gelaufen, aber das System funktioniert. Und der Chefreporter kann jetzt Hartz 4 beantragen.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
nicolaus
Moderator

Beitrag von nicolaus »

Falo hat geschrieben: Ich habe überhaupt kein Auto bin auch kein Freund davon das jeder Erpel mit seinem TöffTöff die Umwelt verpestet (und das ist auch gut so), aber was Du machst grenzt an Rufmord. Wenn Du gestern um diese Zeit wach warst, hast Du doch sicher Stern TV gesehen, da wurde meiner Meinung sehr deutlich gezeigt das das System funktioniert. Bei der Fernsehaufnahme in der Halle wurde das System abgestellt, es sollte nur Demonstrieren was am Vortag auf dem Testgelände funktioniert hat. Das war eine Dummheit wie Mercedes und AutoBild selbst eingestehen. Dumm gelaufen, aber das System funktioniert. Und der Chefreporter kann jetzt Hartz 4 beantragen.
Ja ich habe gestern SternTV gesehen und habe auch gesehen das in dem neuen Test das System funktioniert hat.
Ich habe aber auch den ersten bericht gesehene und die Aussage des Chefs der Abteilung Aktive Sicherheit von DaimlerChrysler.

Ist dir in dem Film eigentlich mal aufgefallen das genau dieser man nicht ein Wort von nem Abgeschalteten System gesagt hat?
Er hat alles auf die Halle geschoben in der der Test gemacht wurde.

Bei dem gestern gezeigten 2 Test wurde auf einmal gesagt das System war abgeschaltet, doch wurde die Presse von DaimlerChrysler eingeladen um die Vorführung des ach so guten neuen Systems zu demonstrieren.

DaimlerChrysler hat gesagt wir zeigen euch in dem Test was das neue Radar kann und es stand weder in der Mail das das System, was man ja bei diesem Test vorführen wollte, abgeschaltet ist noch war in der Halle bei dem ersten Test wder vor dem Crash noch nach dem Crash eine Aussage zu hören in der man etwas von einem abgeschalteten System hören konnte.

Warum läd DaimlerChrysler bitte Leute der Presse zu einer Vorstellung des neuen Radarsystems wenn es doch abgeschaltet ist?

Es ist sicher nicht all zu schwer für DaimlerChrysler ein Auto so weit zu preparieren das es bei nem späteren Test auf jeden fall funktioniert.

Mich wüde da mehr interessieren was passiert wäre wenn die Reporter einfach mal auf den großen Platz gegangen wären auf dem die ganzen Fahrzeuge stehen bevor sie das Werk verlassen und hätten sich dort eines der Autos rausfesucht und hätten es mit diesem getestet.

Wie oft war es schon der fall das SternTV z.b. bei ebay test gemacht hat die NICHT angekündigt wurden und zu sehen war das es probleme und Fehler gibt und bei Tests die angemeldet waren ging auf einmal alles glat?
Das selbe ist es meiner Meinung nach auch im falle DaimlerChrysler.

Das wird dem eh schon angeschlagenen Konzern DaimlerChrysler nich gerade gut tun.

Gruß,
Nico
Antworten