Wer war hier noch mal alles mit dem IE unterwegs?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
redacid

Beitrag von redacid »

AND51 hat geschrieben: IE hat insofern seine eigenen Standards, als dass nur er selbst VBScript unterstützt.
"IE" (oder ganz MS) und "Standard" in einem Satz zu verwenden ist doch Frevel...
Das einzige Problem ist der <blink>-tag, der, auch in CSS 1.0 vorkommend, nicht vom IE unterstüzt wird (na und was solls, 1 Tag, den man auch mit JS realisieren kann).
ich hasse blinkende Webseiten. Also ist der IE in dieser Hinsicht mal ein Vorbild :)
Außerdem spricht noch eine Tastsache dafür, dass Netscape nix taugt: Netscape ging pleite und wurde von AOL aufgekauft. Außerdem wurde Netscape (bis 1997 Marktführer) vom IE zurückgedrängt.
dass Netscape vom Verkauf des Navigators (an kommerzielle Kunden) leben konnte, bis MS seinen (eigentlich immer schlechteren) Browser kostenlos dem Betriebssystem beilegte, ist dir aber schon bewusst?!

Wenn heute alle den IE hassen, frage ich mich doch, warum früher alle auf den IE-Zug aufspringen wollten... /:->
weil zu wenige Leute rechtzeitig verstanden, was MS mit dem IE vorhatte... was dies ist, müsstest du mittlerweile wissen. Wenn nicht: viel Spaß weiterhin mit der Virenschleuder! :allright:
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

redacid hat geschrieben:
Wenn heute alle den IE hassen, frage ich mich doch, warum früher alle auf den IE-Zug aufspringen wollten... /:->
weil zu wenige Leute rechtzeitig verstanden, was MS mit dem IE vorhatte... was dies ist, müsstest du mittlerweile wissen. Wenn nicht: viel Spaß weiterhin mit der Virenschleuder! :allright:
Immer dieses Gelaber.
Du weißt doch. brain.exe installieren und dann klappts auch mit dem IE.
Das mit dem Non-W3C-konform ist wieder ein anderes Thema. :|
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Wer Brain.exe hat, wird den IE wohl nicht verwenden :lol: , ansonsten stimmt da was nicht mit Brain.exe :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
AND51

Beitrag von AND51 »

Also ist der IE in dieser Hinsicht mal ein Vorbild
LOL, naja, also alls in allem hjabe ich nur zu sagen, dass ich den IE eigentlich gut finde.

Außerdem die meisten viren gibts ja auf so bestimmten Seiten... und wenn IE bei euch alles durchlässt, müsstet ihr ja auch auf diesen bestimmten aufhalten... *gg*

Außerdem: wozu gibt es Virenscanner und firewall und den gesunden menschenverstand?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

ich rate zwar auch jedem ab, den ie zu benutzen, aber deswegen so generell zu sagen, das jeder der den ie benutzt (oder windows) dumm ist finde ich ziemlich daneben.

auf jeden fall bin ich ms dafür dankbar, dass ich mir nicht erstmal einen browser teuer kaufen muß, um mir den firefox nach einer installation herunter laden zu können.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Zaphod hat geschrieben:ich rate zwar auch jedem ab, den ie zu benutzen, aber deswegen so generell zu sagen, das jeder der den ie benutzt (oder windows) dumm ist finde ich ziemlich daneben.
Nicht dumm, aber vielleicht leichtsinnig, faul, desinformiert oder irgendwas anderes. Ist auch egal, der IE Nutzer trägt ja zur Sicherheit der anderen Browser bei
Zaphod hat geschrieben: auf jeden fall bin ich ms dafür dankbar, dass ich mir nicht erstmal einen browser teuer kaufen muß, um mir den firefox nach einer installation herunter laden zu können.
Also ne Computerzeitschrift mit CD kostet nun wirklich nicht die Welt. Dankbar wäre ich, wenn ich die Wahl hätte, diesen IE zu installieren oder nicht. Wenn ich mir ne Kaffeemaschine kauf, möchte ich auch nicht unbedingt ein Pfund Kaffee dabei haben, der mir nicht schmeckt.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
redacid

Beitrag von redacid »

Zaphod hat geschrieben:ich rate zwar auch jedem ab, den ie zu benutzen, aber deswegen so generell zu sagen, das jeder der den ie benutzt (oder windows) dumm ist finde ich ziemlich daneben.
muss jeder selber wissen, ob er sich angesprochen fühlt.
auf jeden fall bin ich ms dafür dankbar, dass ich mir nicht erstmal einen browser teuer kaufen muß, um mir den firefox nach einer installation herunter laden zu können.
Der Netscape Navigator war für Privatpersonen immer kostenlos. Also DANKEN muss man MS für *gar nichts*. Das Internet hat auch ohne MS funktioniert.
AND51 hat geschrieben: Außerdem die meisten viren gibts ja auf so bestimmten Seiten... und wenn IE bei euch alles durchlässt, müsstet ihr ja auch auf diesen bestimmten aufhalten... *gg*
aber sicher doch! /:-> ...Den ersten Virus kann man sich mit seinem (ungeschützten) Windows einfangen, ohne überhaupt auf irgendeine Seite zu gehen. Ich höre noch die Schreie hier aus dem Forum: "mein Computer fährt sich selber runter, was soll ich tun???".
Außerdem: wozu gibt es Virenscanner und firewall und den gesunden menschenverstand?
der hilft dir z.B. bei obigen Sicherheitslücken auch nichts.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

LOL, naja, also alls in allem hjabe ich nur zu sagen, dass ich den IE eigentlich gut finde.
Kann es sein, dass du die anderen einfach nicht genug kennst?
Außerdem die meisten viren gibts ja auf so bestimmten Seiten... und wenn IE bei euch alles durchlässt, müsstet ihr ja auch auf diesen bestimmten aufhalten... *gg*
Das hatten wir doch schon, ich sehe du verfolgst den Thread sehr aufmerksam (siehe Posting von mir ein paar Seiten vorher).
Die helfen dir aber alle drei nicht unbedingt weiter (siehe eins weiter oben), zumal gesunder Menschenverstand und IE meistens nicht Hand in Hand gehen :twisted:
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

klar, sogar die eingebaute xp firewall blockt die rpc würmer. mann muß sie aber natürlich auch benutzen.
ich hatte in 8 jahren windowsnutzung zwei viren, und die wahren meine eigene schuld (software ungescannt aus nicht vertrauenswürdiger quelle benutzt - da währe auch osx und linux wehrlos).
PMV

Beitrag von PMV »

Öhm ... nur weil man es nicht merkt, muss es nicht heißen, das man nicht doch welche hat.

Und beim IE müssen es ja nur einmal ausgeführte Codes sein ... die dein PC scannen oder was weis ich machen ... das merkst du nicht ... :wink: ...

^^mal so neben bei ... viel ahnung hab ich da auch nicht von, benutzt ja selber oft den IE einfach aus bequemlichkeit, aber habs endlich mal geschauft den Opera installieren und an das Mausgesten hab ich mich schon am 2 Tage gewöhnt, so das ichs beim IE auch gemacht hab ... leider ohne erfolg :lol:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten