pbSuDoku 0.8.99
pbSuDoku 0.8.99
Hi,
nachdem ich vor kurzem auf SuDoku gestoßen bin, hatte ich auch schnell
ein Programm gefunden, welches mir soweit gut gefiel. Nur einen Haken hatte es - es war zu groß :
Über 7 MB ! Mein armer USB-Stick.....
Also habe ich PureBasic angeworfen und eine eigene Umsetzung gemacht.
Features sind :
Erstellung von SuDokus
Lösung von SuDokus
Laden und Speichern
Ausdrucken
PDF und Text - Export.
Hints zur Lösungshilfe.
Und : Geringe größe - ideal für USB.
Tja, und jetzt wäre es schön, wenn Ihr das mal testet und mich über evtl. Probleme informiert.
Downloads :
Als Setup PbSuDoku V 0.8.99 (nur 92 Kb !!)
Als Zip : PbSuDoku V 0.8.99 (nur 49 Kb !!)
Geändert in 0.8.99 :
* Changed Installer to add the Programm to the Start-Menu
* Fixed Timer. Now stops when solved.
* Now you can clear a selected field by clicking with left mousebutton on empty entry.
* Added Minimize/Maximize Window
* Added Send to Tray
Mike
nachdem ich vor kurzem auf SuDoku gestoßen bin, hatte ich auch schnell
ein Programm gefunden, welches mir soweit gut gefiel. Nur einen Haken hatte es - es war zu groß :
Über 7 MB ! Mein armer USB-Stick.....
Also habe ich PureBasic angeworfen und eine eigene Umsetzung gemacht.
Features sind :
Erstellung von SuDokus
Lösung von SuDokus
Laden und Speichern
Ausdrucken
PDF und Text - Export.
Hints zur Lösungshilfe.
Und : Geringe größe - ideal für USB.
Tja, und jetzt wäre es schön, wenn Ihr das mal testet und mich über evtl. Probleme informiert.
Downloads :
Als Setup PbSuDoku V 0.8.99 (nur 92 Kb !!)
Als Zip : PbSuDoku V 0.8.99 (nur 49 Kb !!)
Geändert in 0.8.99 :
* Changed Installer to add the Programm to the Start-Menu
* Fixed Timer. Now stops when solved.
* Now you can clear a selected field by clicking with left mousebutton on empty entry.
* Added Minimize/Maximize Window
* Added Send to Tray
Mike
Zuletzt geändert von neotoma am 24.11.2005 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Ich versteh auch nicht, wieso du den Vorteil einer USB-Stick-Nutzung hervorhebst, aber gleichzeitig das Ganze in nen Installer packst ?
Ist ganz nett das Game, aber du bist trotzdem nicht der erste:
http://forums.purebasic.com/english/vie ... hp?t=15708
(Übrigens ganz ohne Installer
)
Gruss
HeX
Ist ganz nett das Game, aber du bist trotzdem nicht der erste:
http://forums.purebasic.com/english/vie ... hp?t=15708
(Übrigens ganz ohne Installer

Gruss
HeX
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
eigentlich die zahlen einzuestzen sind
729 möglichkeiten ^^
mehr gibts nich (ich rede nicht von lösungsmöglichkeiten, sondern zahlen in jedes kästchen einzusetzen)
lösungsmöglichkeiten gibts noch mehr denke ich.. (obwohl sie nicht immer richtig sein muss ^^)
aber ich kann mir kaum vorstellen, den es muss ja bestimmt eine gewisse anordung der zahlen sein, sonst gehts ja nicht
und um alle möglichkeiten durchzugehn würde er bei new game etwas lange brauchen ^^
ich glaube eher er hat lvls vorgefärtigt, und da holt der pc per zufall ein lvl raus
729 möglichkeiten ^^
mehr gibts nich (ich rede nicht von lösungsmöglichkeiten, sondern zahlen in jedes kästchen einzusetzen)
lösungsmöglichkeiten gibts noch mehr denke ich.. (obwohl sie nicht immer richtig sein muss ^^)
aber ich kann mir kaum vorstellen, den es muss ja bestimmt eine gewisse anordung der zahlen sein, sonst gehts ja nicht
und um alle möglichkeiten durchzugehn würde er bei new game etwas lange brauchen ^^
ich glaube eher er hat lvls vorgefärtigt, und da holt der pc per zufall ein lvl raus
Neues Version und Antworten
@NicTheQuick
Neue Version, jetzt auch als Zippie - siehe Oben !
@HeX0R
Ja, das ist passiert, nachdem ich das Proggie zu meinem Build-System hinzugefügt habe. Das meiste ist per Setup. Da habe ich nicht wirklich nachgedacht. Die neue Version ist natürlich auch als Zippie verfügbar. Siehe Oben !
Und der erste bin ich nicht, und bestimmt auch nicht der letzte. Ich habe das Teil für mich geschrieben, wenn es anderen gefällt - dann gut. Aber ich will nicht der erste sein...
@sen-me und @Batze
Es gibt verschiedene möglichkeiten um ein SuDoku zu erstellen. Das Problem ist eigentlich nicht die Zahlen einzufüllen, sondern die Zahlen so wegzunehmen, das es nur 1 (!) Lösung gibt.
Anregungen und Lösungmöglichkeiten dafür findet man unter anderem im SuDoku Programmer-Forum.
Ich hoffe das waren genug Antworten....
Mike
Neue Version, jetzt auch als Zippie - siehe Oben !
@HeX0R
Ja, das ist passiert, nachdem ich das Proggie zu meinem Build-System hinzugefügt habe. Das meiste ist per Setup. Da habe ich nicht wirklich nachgedacht. Die neue Version ist natürlich auch als Zippie verfügbar. Siehe Oben !
Und der erste bin ich nicht, und bestimmt auch nicht der letzte. Ich habe das Teil für mich geschrieben, wenn es anderen gefällt - dann gut. Aber ich will nicht der erste sein...

@sen-me und @Batze
Es gibt verschiedene möglichkeiten um ein SuDoku zu erstellen. Das Problem ist eigentlich nicht die Zahlen einzufüllen, sondern die Zahlen so wegzunehmen, das es nur 1 (!) Lösung gibt.
Anregungen und Lösungmöglichkeiten dafür findet man unter anderem im SuDoku Programmer-Forum.
Ich hoffe das waren genug Antworten....

Mike
Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.