Wer war hier noch mal alles mit dem IE unterwegs?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Vielleicht könnte man auch auf einer sehr primitiv gehaltenen Startseite, den Link zum erforderlichen Browser anbieten.
Halt: Hier ist ... erforderlich, http://...... :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Opera ist am geilsten meiner Meinung nach :)

Übrigens surfen längst nicht mehr sooo viele mit dem IE, die Statistiken sind bloß falsch weil Opera sich oftmals als IE ausgibt (man kann sich aussuchen, als was er das tun soll).

Ups, hat ja schon der ts-soft erwähnt... hatte ich wohl überlesen
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

@NTQ:

W3C-Conform ist es erst, wenn hier 0 Fehler stehen (Das ist eigentlich so auch nicht richtig, wirklich perfekt ist der Validator nicht, vor allem wenn JS hinzukommt)

Mit dem Validator versuche ich eigentlich immer meine Sites (halbwegs) W3C konform zu machen.
In der Regel sehen sie dann auch überall gleich aus.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Kann mir jetzt jemand helfen oder nicht?

Und weiß jemand, ob und wie ich die Google-Toolbar in Opera oder
FireFox nutzen kann?
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

NicTheQuick hat geschrieben:Kann mir jetzt jemand helfen oder nicht?

Und weiß jemand, ob und wie ich die Google-Toolbar in Opera oder
FireFox nutzen kann?
Für die Google-Toolbar, also diese "Spyware" erhälste für den FireFox hier: https://addons.mozilla.org/extensions/m ... .php?id=33
gibt aber auch noch irgendwo eine dt. Version
Zuletzt geändert von ts-soft am 22.11.2005 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
AND51

Beitrag von AND51 »

ZeHa hat geschrieben:Übrigens surfen längst nicht mehr sooo viele mit dem IE, die Statistiken sind bloß falsch weil Opera sich oftmals als IE ausgibt (man kann sich aussuchen, als was er das tun soll).
hat ja schon der ts-soft erwähnt...
LOL, lol, lol...
Immer wieder dieselbe Leier... wie ich schn mal irgendwo gelesen habe: "Es ist mittlerweile ein Volkssport geworden, den IE zu hassen und über MS abzulästern..." (Zit., so ungefähr)

Als ob die meisten IE User das nicht wissen... Und sind (zumindest) unsichere ActiveX Scripte standardmäßig deaktiviert.

Nun mal zu dem Zitat: Ihr werdets nicht glauiben, aber auch wenn der Opera sich als IE ausgiebt, kann man ihn eindeutig identifizieren! Ums euch zu Hause zu beweisen habe ich hier on-the-fly ein script gebastelt:

Code: Alles auswählen

<html>
<head><title>OP als IE identifiezieren</title></head>
<script language="JavaScript">
alert("Offizieller Browsername:\n"+navigator.appName);
alert("Inoffizielle Browseridentifikation:\n"+navigator.userAgent);
</script>
<body>
Dieses JavaScript identifiziert deinen Browser. by AND
</body>
</html>
Nehmen und im texteditor von Windows (notepad.exe) als *.htm-Datei abspeichern, dann mit dem Browser öffnen. Es werden zwei Meldungsboxen ausgegeben. Der offizielle Nme des browsers, den man mit dem opera fälschen kann (appName) und die eindeutige Browseridentifikation, die der Browser ungelogen überall im internet beim Anfordern einer Webseite/download hinterlässt: userAgent. Und genau daher kommt mein zweiter Name im Internet: userAgent. Hier nocmal einer Versin im Internet, aber meine ist viel schöner: http://de.selfhtml.org/javascript/objek ... _value.htm (hier steht nur der navigator.userAgent)

Da soll noch einer sagen, dass der OP sich als IE ausgiebt... :lol:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

ZeHa hat geschrieben:Übrigens surfen längst nicht mehr sooo viele mit dem IE, die Statistiken sind bloß falsch weil Opera sich oftmals als IE ausgibt (man kann sich aussuchen, als was er das tun soll).
Falsch, schau dir den User-Agent-Eintrag den Opera zurückgibt noch einmal genau an. Opera hängt hier immer noch seine eigene Kennung an den Fake an, jedes gute Marktforschungsinstitut weiß das auch.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
AND51

Beitrag von AND51 »

freedimension, habe cih doch schon geschrieben... :lol: aber ich war erster...
wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Edit: Zitat freedimension:
jedes gute Marktforschungsinstitut weiß das auch
Danke, dann bin ich ja ein Marktforschungsinstitut... Dass ich mal so groß rauskomme wusst ich nich nicht... =)
Zuletzt geändert von AND51 am 22.11.2005 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
nco2k

Beitrag von nco2k »

ich bin mit dem ie super zufrieden, man muss nur wissen wie man ihn richtig konfigurieren muss. :wink: kein anderer browser bietet so viele einstellmöglichkeiten, von daher. /:->

activex is halt das grösste problem im ie, aber richtig konfiguriert ist selbst dann alles im grünen bereich. ich war drei jahre lang ohne virenscanner unterwegs ohne mir was eingefangen zu haben. die firewall vom router macht ja auch noch einiges mit, sofern auch diese richtig konfiguriert ist.

wenn jetzt jemand mit dem ie zufrieden ist, sollte man den jenigen nicht versuchen zu bekehren. sicherlich sollte man den anderen browsern eine chance geben, was ich auch getan habe, aber für mich ist ie die erste wahl. er ist in meinen augen, klein, schnell und nicht so zugemüllt, mit irgendwelchen features die ich persönlich nicht brauch. der seitenaufbau war bei mir im direkten vergleich schneller als bei opera oder firefox, hab mit der stopuhr gemessen. :mrgreen:

die sicherheitslücken sind klar ein richtiges problem, obwohl ich dank der einstellungen (unter anderem) noch nie probleme hatte, aber umso beliebter die anderen browser werden, umso mehr probleme tretten auch dort auf. eine hundertprozentige sicherheit wird es wohl nie geben, vorallem weil diese beim user selber anfängt und nicht beim browser. deswegen ist diese pseudo sicherheit bei anderen browsern meiner meinung nach, ziemlich gefährlich, weil der dau dann anfängt sich zu sicher zu fühlen und sich nur noch darauf verlässt.

just my 2 cent, ich möchte jetzt hier keinen flame starten oder sowas, jeder soll das machen was er für richtig hält und mit was er am glücklichsten ist und versucht mich jetzt bitte nicht vom ie abzubringen, ist zwecklos. :)

p.s.: wenn ich mich aber für eine alternative entscheiden müsste, dann würde ich den opera browser, dem firefox glatt vorziehen.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
AND51

Beitrag von AND51 »

Sry. f. d. 3. Post:
Ich kann ncp2k voll und ganz zustimmen. Genauso gehts mir auch.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten