Handy-Kids leben wie Affen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Batze
Beitrag von Batze »

Mit meinem Handy kann ich auch grad mal telefonieren und SMS empfangen.

Aber wieso sollte im Handy nicht noch der MP3-Player mit eingebaut sein?
Egal was ein Handy hat, man kann immer damit angeben.
Wenn SMS grade ganz neu wären würden auch alle damit angeben. :roll:

Aber trotzdem arbeitet die Handyindustrie daraufhin.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

dagegen hat ja niemand was, aber niemand kann mir erzählen, dass er den knatternden mülllautsprecher zum musikhöhren benutzt. wer ein mp3 handy hat um damit musik zu höhren, der benutzt kopfhöhrer.
Franky
Beitrag von Franky »

Hm, Jugendliche werden zu Primaten?

Heißt das, der Nachfolger von Windows Vista muss in Ook! geschrieben werden? (komisch, dass grad jetzt im Anwendungsforum n thread dazu läuft ;))
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

also ich hab auch ein handy, aber ich höre damit weder mp3s noch zock ich spiele oder mach einen benchmark das mach ich aufm palm^^

ne im ernst: handy zum telefonieren und smsen, mehr nicht höchstens mal wenn mir ne bekannte nen bild schickt ne mms aber dann ist auch schon schluss. ich hab mir auch noch nie nen klingelton oder nen wallpaper o.ä. runtergeladen

und wenn ich mich mal mit den punkten vergleiche die laut dem forscher folgen von handys sind, da trifft keins auf mich zu, also ich bin noch kein Schimpanse^^
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Bei den heutigen Winzig-Handys, wo der Sound, dank fehlender Resonanzkörper, mehr als schrecklich ist, wer damit MP3's hört, sollte mal den Ohrenarzt aufsuchen. Das verschicken von Kurznachrichten (Short-Messages = SM, weil der Service wird nicht mitversandt :mrgreen: ) ist für mich so unsinnig, dank viel zu kleiner Tastatur, da ist das telefonieren doch wesentlich einfacher. Was ich in einer Minute erzählen kann, passt in keine SM :D .
Es gibt Situationen, da möchte man telefonisch erreichbar sein, alles andere im Handy ist überflüssig und dient lediglich dem Konsumrausch.
Wer mit dem Handy ins Internet geht oder MMS verschickt, der hat IMHO nie gelernt wirtschaftlich mit seinem Geld umzugehen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

Nuja. SMS (ich schreibe bestimmt nicht SM, da ich sonst die BPjS möglicherweise herzitiere ;) ) haben durchaus Sinn.
Für Leute wie mich zum Beispiel, die das Lebensmotto "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" haben.

Gibt nix schlimmeres als belangloses Gelaber, da könnt ich auf der Sau davonreiten...

Das Handy <-> Primaten Gerüst lässt sich allerdings auch noch weiterspinnen:

Ich werde zum Beispiel auch zum Primaten, wenn einer im Restaurant mit seinem Handy telefoniert...
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

ts-soft hat geschrieben:Bei den heutigen Winzig-Handys, wo der Sound, dank fehlender Resonanzkörper, mehr als schrecklich ist, wer damit MP3's hört, sollte mal den Ohrenarzt aufsuchen. Das verschicken von Kurznachrichten (Short-Messages = SM, weil der Service wird nicht mitversandt :mrgreen: ) ist für mich so unsinnig, dank viel zu kleiner Tastatur, da ist das telefonieren doch wesentlich einfacher. Was ich in einer Minute erzählen kann, passt in keine SM :D .
Es gibt Situationen, da möchte man telefonisch erreichbar sein, alles andere im Handy ist überflüssig und dient lediglich dem Konsumrausch.
Wer mit dem Handy ins Internet geht oder MMS verschickt, der hat IMHO nie gelernt wirtschaftlich mit seinem Geld umzugehen.
Das find ich nicht. Ich finde eine SMS ist die kurzfrom von einer Email und wenn man sich nur über ein handy unterhalten kann, weil z.B. kein inet vorhanden ist, ist ne SMS perfekt wenn man nicht so gern telefoniert.
Und MMS geht hald einfach schneller als nen brief, wenn man ein bild verschicken will etc.
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

zigapeda hat geschrieben:Und MMS geht hald einfach schneller als nen brief, wenn man ein bild verschicken will etc.
Hat auch ihren Preis ... und die Quali des Bildes ist meist unter aller sau.
Ich habe schon seit 4 Jahren ein Nokia 3330 und bin damit vollkommen zufrieden. Den ganzen anderen gedöns brauch ich nicht.

Aber wenn ich als im Zug sitze und dann kommen die "HipHopper" und meinen einen auf Cool zu machen wenn die ihr Handy auf Freisprech stellen und Musik laufen lassen müssen dass es der ganze Wagon hört, geht mir manchmal echt das Messer im Sack auf. Im schlimmsten Fall sitzen gleich mehrere mit ihrer Musik da. Und wehe du sagst mal die sollen die Musik austellen, dann wirste gleich angepöbelt und beleidigt (erfahrung). Dann musste aufgeben wenn du keinen in der Lappe hängen haben willst. :|

Lukas
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

die ist billig geworden (39 cent / MMS) und ich hab dieses bild hier auch schon per MMS verschickt:
Bild
und die qualität geht eigentlich
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Für 39ct (~75pf) gab's früher noch zwei Brezeln in der Bäckerei ;)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Antworten