nun wie fang ich am besten an ... ich programmiere schon seit ich 14 binn angefangen hab ich damals mit QBasic dann kam BlitzBasic, PureBasic bis hin zu C++. Doch ich habe noch nie ein Projekt fertig bekommen dafür gibt es verschiedene Gründe zum einen: Ich habe immer so meine vorstellungen von meinen Projekten also übe ich solange an einer Sprache bis ich sie so kann das diese Projekte möglich werden aber dann tauchen probleme auf die einem die lust nehmen können und zwar die leistungen der Sprachen bzw der Grafik-Engine ich wollte zB in PB ein Rollenspiel mit Isometrischer Perspektiefe machen aber da macht die Geschwindigkeit nicht mit wenn ich es so umsetze wie ich es will hab ich ne fps von 10. Dann gibt es noch die möglichkeiten in PB kann man keine richtigen Effecte machen da dan die Leistung in den Keller geht (z.B:AlphaBlending). Andere sachen wie zB DirectX in C++ sind viel zu kompliziert und nirgents wird richtig beschrieben was welcher Befehl macht.
Kurzgefasst entweder erbringen die Sprachen nicht die geforderte leitung oder wie bei DirectX binn ich zu blöd dies zu nutzen.

Also gebe ich es auf mit dem Programmieren und zock lieber Games obwohl ich noch ne meeeenge Ideen hätte.
Wie läuft das so bei euch? Könnt ihr eure Idden richtig umsetzen?