Weiterführung von der Patentrechtfrage im ,,Netzwerk ohne Server,, Forum.
Habe Artikel von
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66274
gelsen und Frage mich nun, ob PB-Programme, die JPEGs verarbeiten können noch Lizenzgebühren nach sich ziehen?
Außerdem suche ich eine komplett freie MOD-Abspiel*.DLL für kommerzielle Zwecke.
Desweiteren bitte ich euch mir zu helfen eine Liste zu finden, die folgender Maßen aussehen könnte:
FMOD.DLL frei für Freeware, Lizenz notwendig für Kommerziell
iCAMPLAY.DLL frei für Freeware, Lizenz für Kommerziell
PseudoMod.dll frei für Freeware und Kommerz
PseudoBild.dll nur mit Lizenz
.
.
.
Bitte um Hilfe, Danke im Voraus. Gruß, F.
Patentrechte
Patentrechte
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Softwarepatente sind in Deutschland (Europa?) noch unzulässig.
Und das sieht mir doch ganz nach einem Softwarepatent aus ... daher braucht man sich hier zu lande (noch) keine sorgen machen.
Könnte sich aber realtiv bald änder, wenn das Patentrecht doch noch geändert wird
... allerdings dürfte das dann auch nicht mehr das einzige Problem sein
MFG PMV
Und das sieht mir doch ganz nach einem Softwarepatent aus ... daher braucht man sich hier zu lande (noch) keine sorgen machen.
Könnte sich aber realtiv bald änder, wenn das Patentrecht doch noch geändert wird

MFG PMV
Heißt das, ich brauche in meinem Programm nur einmal hinschrieben UseJPEGDecoder() und zack! bin ich ich um die Lizenzgebühr erleichtert worden? Ist doch schieße. Und stell dir vor, du oder ich mache ein programm, anderm ich vielleicht sogar wochen dransitze, das Patentrecht wird geändert und ein anderer Penner kommt daher und meldet das Spielprinzip von deinem Programm für sich zum patent an...
oder habe ich was falsch verstanden? Ich gebe zu, ich habe den Artikel nicht gelesen, aber schonma was darüber gehört und gelesen...
oder habe ich was falsch verstanden? Ich gebe zu, ich habe den Artikel nicht gelesen, aber schonma was darüber gehört und gelesen...
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End